01.06.2017

Lesemonat: Mai


Hallo meine Lieben,
die Zeit vergeht wie im Flug und der Juni steht schon vor unserer Tür. Fragt mich nicht, wie ich es gemacht habe, denn ich verstehe es selbst nicht :-D Insgesamt habe ich 29 Bücher gelesen, dabei hatte ich recht viel für die Uni zu tun, war unterwegs und habe eben nicht nur gelesen.


Ich habe vor einiger Zeit eine Aktion ins Leben gerufen "Fünf am Freitag" diese findet jetzt doch wöchentlich statt, da mir einfach so viele Themen eingefallen sind :). Ich würde mich daher freuen, wenn viele von euch mitmachen würdet. Morgen ist das Thema Bücher über Bücher (Also Romane etc., in denen Bücher und Literatur zentral sind wie z.B. "Die Seiten der Welt").*Hier* könnt ihr mehr erfahren. 

  1. "Ich fürchte mich nicht" (Band 1)- Tahereh Mafi (316 S.)  ♥♥♥♥♥♥
  2. "Rette mich vor dir" (Band 2)- Tahereh Mafi (410 S.) ♥♥♥♥♥♥
  3. "Ich brenne für dich" (Band 3)- Tahereh Mafi (379 S.) ♥♥♥♥♥♥
  4. "Der Junge mit dem Herz aus Holz"- John Boyne (232 S.) ♥♥♥♥♥♥
  5. "Der Ozean am Ende der Straße"- Neil Gaiman (238 S.) ♥♥♥♥♥♥
  6. "Ein Haus zum träumen"- Nora Roberts (638 S.) ♥♥♥♥♥♥
  7. "Das Juwel- Die Gabe" (Band 1)- Amy Ewing (444 S.) ♥♥♥♥♥♥
  8. "Der schwarze Thron" (Band 1)- Kendare Blake (444 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  9. "Gebannt- Unter fremden Himmel" (Band 1)-  Veronica Rossi (429 S.) ♥♥♥♥♥♥
  10. "Das Juwel- Die weiße Rose" (Band 2)- Veronica Rossi (394 S.) ♥♥♥♥♥
  11. "Dark Matter"- Black Crouch (407 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  12. "Dark Angels Summer- Das Versprechen" (Band 1)- Kristy & Tabita Spencer (474 S.) ♥♥♥♥♥♥
  13. "Das Juwel- Der Schwatze Schlüssel" (Band 3)- Amy Ewing (394 S,) ♥♥♥♥♥
  14. "Getrieben- Durch ewige Nacht" (Band 2)- Veronica Rossi (364 S.) ♥♥♥♥♥♥
  15. "Himmelsturm- Die Phileasson Saga" (Band 2)- Bernhard Hennen & Robert Corvus (464 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  16. "Hagers Town"- Edward Ashto (351 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  17. "Die Erbin" (Band 1)- Simone Ahrenstedt (603 S.) ♥♥♥♥♥♥
  18. "Ein einiges Geheimnis" (Band 2)-  Simone Ahrenstedt (669 S.) ♥♥♥♥♥♥
  19. "Die Dämonenakademie- Der Erwählte" (Band 1)- Taran Matharu (476 S.) ♥♥♥♥♥♥
  20. "Die Schule der Nacht"- Ann A. McDonald (442 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  21. "Die Shannara Chroniken- Elfensteine" (Band 1)- Terry Brooks (735 S,) ♥♥♥♥♥
  22. "Die Brücke der Gezeiten- Die Waffe der Wahrheit" (Band 4)- David Hair (456 S.) ♥♥♥♥♥♥
  23. "Moonatics" (Band 1)- Arne Ahlert (573 S.) ♥♥♥♥♥♥,  *Rezi*
  24. "Magonia" (Band 1)- Maria D. headley (362 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  25. "Marthas Widerstand" (Band 1)- Kerry Drewery (444 S.) ♥♥♥♥♥♥, *Rezi*
  26. "Caraval" (Band 1)- Stephanie Garber (396 S.) ♥♥♥♥♥
  27. "Die Magier seiner Majestät"- Zen Cho (447 S.) ♥♥♥♥♥♥
  28. "Die Dämonenakademie- Die Inquisition" (Band 2)- Taran Matharu ♥♥♥♥♥
  29. "Thron der Götter" (Band 3)- Brian Staveley (988 S.) ♥♥♥♥♥♥

Top


Flop 


Cover des Monats


Überraschung des Monats 







Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow, das ist mal eine Anzahl O.O Da hast du ja jeden Tag ein Buch gelesen und teilweise mit richtig vielen Seiten! Neben Uni und essen und aufs Klo gehen *lach*
    Ja, manchmal kriegt man das doch irgendwie hin ;)

    Ich hab zwar nur halb so viele Bücher gelesen, aber für mich war es trotzdem der lesereichste Monat mit knapp 7000 Seiten. So viel hatte ich schon lang nicht mehr und mich hat vor allem gefreut, dass es fast nur super tolle Bücher waren!

    Das Juwel möchte ich auch unbedingt noch dieses Jahr lesen - ich wollte ja warten, bis alle Bände erschienen sind und das ist ja jetzt auch schon wieder einige Zeit der Fall *lach* Ich brauch einfach MEHR ZEIT!!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte im Mai einfach super viel zu tun und habe mir daher die Zeit strikt eingeteilt und sie intensiv genutzt ich plempere sonst gerne mal rum :-D.

      "Das Juwel" ist wirklich toll! Aufgrund des Covers habe ich eine schrecklich kitschige Story erwartet und das triff so gar nicht zu :-)

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen
  2. Huhu =)
    Ich bin immer wieder verblüfft über deine gelesenen bücher du hast meinen größten Respekt ^^
    DAs Juwel ist jetzt auch auf meine Wuli gewandert, mich hatte bisher das Cover etwas abgeschreckt. Zu pink xD

    ♥ Miss PageTurner

    AntwortenLöschen