20.06.2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern. Die Aktion findet jeden Dienstag statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Das Erbe des Sehers" von James Islington und bin momentan  auf Seite 511.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er sammelte sich kurz, dann suchte er Malshashs Gedanken und Erinnerungen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist für mich eigentlich eher unüblich, dass ich immer noch das gleiche Buch lese, denn ich lese immer ziemlich viel und schnell. Momentan schreibe ich jedoch an meiner Bachelorarbeit und komme dadurch zu gefühlt nichts anderem, wenn alles gut geht,  werde ich diesen Monat fertig. Es liegt also nicht am Buch, denn ich finde es richtig gut und spannend!

*Hier* könnt ihr mehr über das Buch erfahren.




4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte.
Naja, ich bin nicht der Meinung, dass irgendjemand ein bestimmtes Buch lesen sollte, denn jeder hat andere Vorlieben und Abneigungen und es gibt in meinen Augen einfach nicht "Das Buch". Ich würde es daher eher als Empfehlung sehen. 
Da ich mich im Fantasy- Genre zuhause fühle, kommt meine Empfehlung natürlich aus genau diesem Genre. 
"Der Name des Windes" zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, da ich finde, dass dieser Roman einfach alles hat, was ein guter Fantasyroman ausmacht. Kreative Ideen, einen poetischen Schreibstil, tiefgründige Figuren, Spannung und natürlich interessante Wendungen

*Hier* könnt ihr mehr über das Buch erfahren.



Kommentare:

  1. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht und deine Empfehlung ebenfalls nicht, obwohl ich auch beim Genre Fantasy zuhause bin. Das sollte ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
    Und das Problem mit dem langen Lesen kenne ich nur zu gut, der Beruf bzw. die Uni geht da natürlich vor. Und das Buch wartet ja auch auf dich. :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nona :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt ganz interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und viel Erfolg bei der Bachelorarbeit :)

    Der Name des Windes habe ich auch schon gelesen, die Reihe aber danach irgendwie nicht mehr weiterverfolgt ... keine Ahnung warum ... liegt vielleicht daran, dass es immer so lange dauert, bis ein Folgeteil kommt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen