13.06.2017

Gemeinsam Lesen- Buchboxen



Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern. Die Aktion findet jeden Dienstag statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Das Erbe des Sehers" von James Islington und bin momentan  auf Seite 301.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In ihrem Quartier angekommen, beäugten sie den Zettel."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe schon bei der Verlagsvorschau ein Auge auf das Buch geworfen, da sich der Klappentext sehr interessant angehört hat. Bis jetzt gefällt es mich richtig gut und ich hoffe, dass die Fortsetzung nicht zu lange auf sich warten lässt. Das Buch sieht zunächst ziemlich dünn aus und ich war ziemlich erschrocken, als ich gesehen habe, dass das Buch doch fast 800 Seiten dick ist. Das Papier der Seiten ist einfach recht dünn.

*Hier* könnt ihr mehr über das Buch erfahren.

 

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Nein. Ich gucke mir gerne Fotos oder Videos zu den Buchboxen an, möchte mir aber selbst keine bestellen. Ich kaufe mir lieber Bücher etc. so und bestimme selbst, was ich mir von meinem Geld kaufe. Ich hätte auch einfach angst, dass ich die Bücher schon habe etc.. Die anderen buchigen Sachen sind oft wirklich toll, würden jedoch langfristig bei mir einfach in der Ecke landen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nona,

    Schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Wartezeit auf weitere Teile nicht allzu lang ist.
    Buchboxen habe ich auch keine abonniert. Angst davor, dass ich die Bcher schon habe, hätte ich wohl nicht, aber jetzt wo ich es bei dir lese, ja, die Gimmicks würden wohl auch bei mir verstauben.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nona =)

    Ich kann deine Meinung zu Frage vier völlig nachvollziehen, so ging es mir bisher auch! Aber ich weiß auch nicht, ich muss es einfach mal selbst ausprobieren und deshalb habe ich mir doch tatsächlich für Juni eine Buchbox bestellt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nona

    Stimmt, das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Aber wahrscheinlich würde es mir genau gleich gehen und ich würde alles, was nicht Lesezeichen sind, irgendwo verstauben lassen. Das ist dann ja richtig schade.

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber es muss wohl sehr spannend sein, wenn du so lange noch gelesen hast :-)

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre sieht total toll aus und macht mich neugierig, die muss ich mir mal näher ansehen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nona :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover finde ich echt schön :) Das schaue ich mir gleich mal genauer an :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch hört sich wirklich interessant an. Das merke ich mir mal. :)

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  7. Moin!

    Schön das dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Mir geht es gerade nicht anders. Ich glaube auch bei mir würden die Zugaben bei der Buchbox verstauben.Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Lesen.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Nona :)
    Dein Buch hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir holen werde.
    Das mit den Buchboxen geht mir auch so. Ich kaufe mir von dem Geld dann lieber die Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen ;D
    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nona,

    das Buch sieht ja mal klasse aus, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :)

    Ich sehe das mit den Buchboxen ähnlich, ich habe schon oft gesehen, dass die Buchboxen oft Bücher beinhalten, die ich schon habe. Die buchigen Extras sind zwar toll, aber wenn das Buch dann doppelt dabei ist, bringt mir das auch nichts.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nona,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich mag das Cover. Schaue mir das Buch gleich mal genauer an :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen