30.05.2017

Gemeinsam Lesen



Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Die Rivalin der Königin- Ein Tudor Roman" von Elizabeth Fremantel und bin momentan erst auf Seite 51.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Doch in unmittelbarer Nähe dieses Mannes, der viele Jahre lang lediglich  in ihrer überbordenden Fantasie existiert hatte, was sie sprachlos gewesen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Erst vor kurzem habe ich historische Romane für mich entdeckt und bin momentan daher auf die Suche nach neuen Autoren und Autorinnen. Auch muss ich erst mal schauen, welche Zeit mir am ehesten zusagt. Erst vor ca. zwei Monaten habe ich den letzten Tudor Roman "Im Schatten der Königin" der Autorin gelesen (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi) und war begeistert, daher wollte ich auch unbedingt ihren neusten Roman lesen. Auch, wenn ich noch nicht so weit bin, gefällt mir der Roman sehr gut und ich habe keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurechtzufinden.




4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?

Nein, ich sparre keinen gewissen Beitrag pro gelesenen Buch. Ich kaufe Bücher eigentlich immer recht spontan, da ich sehr oft bei arvelle etc. bestelle und selten den vollen Kaufpreis für ein Buch ausgebe. Wenn ich ein super Angebot sehe kaufe ich die Bücher  solange es mein Geldbeutel erlaubt .


Ich würde jetzt gerne noch Werbung in eigener Sache machen. Ich habe selbst eine neue Aktion ins Leben gerufen: Fünf am Freitag.
Jeden Freitag zeige ich 5 Bücher (zu einem bestimmten Thema) aus meinem Regal. Ich würde mich freuen, wenn einige von euch mitmachen würden. Das Thema am 02.06.17 ist Bücher über Bücher (Also Romane etc., in denen Bücher und Literatur zentral sind wie z.B. "Die Seiten der Welt").

*Hier* könnt ihr noch einmal alles zur Aktion nachlesen. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Schön, dass du historische Romane für dich entdeckt hast, obwohl ich die Autorin bisher nicht gelesen habe. Ich müsste mir die Bücher mal genauer angucken. Rebecca Gablé aus deinem Lesestatus mag ich auf jeden Fall total gerne.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen diese Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Gablé ist wirklich toll und ich möchte unbedingt noch mehr Bücher von ihr lesen!

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen
  2. Guten Morgen =)

    mit historischen Romanen kann man mich jagen, daher ist dein aktuelles Buch wohl nichts für mich. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch irgendwann mal.
    Deine Freitagsaktion finde ich ganz interessant, wenn es passt, mache ich gerne mal mit.
    Hab mich mal als Follower bei dir eingetragen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nona :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber historisch ist auch nicht mein Genre.^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesne :D

    Ich kann Frage 4 auch verneinen ... wenn ich ein Buch haben will, dann kaufe ich es auch ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht mein Genre bis jetzt ;)
    Viel spass noch beim Weiterlesen.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Entweder verwechsel ich dich grade oder du hast dein Design geändert. Egal was , ich liebe es. Tolle Farben und Grafiken :)

    Ich hab früher richtig viel Historisches gelesen, eigentlich fast nur :)

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Ich habe vor ein paar Tagen meinen Header geändert :)

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen
  6. Moin!

    Ich mag nicht so gerne historische Romane, aber bei der Zeit rund um die Tudors könnte ich dann doch schwach werden. Mal schauen.

    Mein Beitrag

    Ich mag deinen Blog farblich auch sehr gerne!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    historische Romane sind nicht so meins, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich habe früher sehr viele historische Romane gelesen, dass ist aber viel weniger geworden, da mich die Klappentexte nicht mehr so wirklich ansprechen :) Ich kaufe auch immer spontan, obwohl ich auch mehr auf Schnäppchen achten sollte.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nona,
    das Buch scheint interessant zu sein. Ich lese auch immer mal wieder gerne historische Geschichten.
    Den Autor Michael Peinkofer kann ich da auch empfehlen.
    Ich mit gelesenen Büchern sparen tue ich auch nicht. Ich glaube das würde mir teurer kommen, als mein jetztiges Kaufverhalten. :)

    Hier Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch gute Unterhaltung im Mittelalter!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Su

    AntwortenLöschen