23.05.2017

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Die Dämonenakademie - Die Inquisition" (Band 2) von Taran Matharu und bin momentan erst auf Seite 29.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Fletcher starrte Didric fassungslos an."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe bis jetzt noch nicht so viel zum Buch sagen, da ich noch relativ am Anfang bin. Ich habe erst vor ein paar Tagen der ersten Band der Reihe gelesen und fand ihn ziemlich gut. Fletcher benimmt sich einfach absolut authentisch. Ich freue mich daher auf sein nächstes Abenteuer.



4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?
Ich kann die Frage gar nicht so genau beantworten, da es bei mir ziemlich unterschiedlich ist. Manchmal habe ich Zeiten, in denen ich richtig viel lese und um die 15.000 Seiten schaffe und im nächsten Monat habe ich dann eher weniger Lust und ich schaffe "nur" 5000 Seiten. Mir sind die Zahlen ziemlich egal, da ich zum Spaß lese und mir da auch kein druck mache.
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber es klingt sehr aufregend, das schaue ich mir dann mal genauer an.
    Die vierte Frage ist bei mir ähnlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Die vierte Frage kann ich so ähnlich beantworten wie du. Ich habe allerdings eine Liste, auf der ich sehen kann wie viele Bücher ich im Jahr gelesen habe und welche.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ja, Spaß am Lesen ist auch das Wichtigste und da ist es egal wie viel man liest. Dennoch finde ich die Zahlen sehr interessant. Du liest also das 3 - 10fache wie ich. Respekt!

    Viel Spaß auch mit deiner aktuellen Lektüre. Ich kenne das Buch nicht, aber dass du den 2. Band auch gleich lesen wolltest, ist ja an sich ein gutes Zeichen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :D

    Das Buch ist gestern auch bei mir eingezogen und ich werde es mit als nächstes lesen :D Ich bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Respekt zu solchen Seitenzahlen :D Bei mir sind es in Spitzenzeiten gerade mal 4500^^
    Aber bei mir steht auch der Spaß an erster Stelle und damit sind mir Seitenzahlen eig nicht so wichtig.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nona, :)
    die Reihe kenne ich nicht, aber die Geschichte klingt sehr interessant. :) Mal schauen, ob ich es auch lesen werde. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem zweiten Band. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Heyho Nona :)

    Die Namen hören sich ja auch seltsam an... :D
    Ich habe schon einige Male von deinem Buch gehört. Ich werde es mir jetzt wohl mal genauer anschauen :)

    Du bist gut. "Nur" 5000 Seiten :D Ich schaffe pro Monat nur durchschnittlich 3.000 Seiten :D

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-9.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :D

    AntwortenLöschen