16.04.2017

Urlaubsneuzugänge: Bücher, Harry Potter und ganz viel anderer Bücherkram



Hallo meine Lieben,
ende März war ich im Urlaub und natürlich musste ich dort auch die Bücherläden unsicher machen und so war mein Koffer auf dem Rückweg ziemlich schwer :-D. 



Die ersten beiden Teile von"Red Rising" haben mir super gefallen und ich möchte unbedingt weiterlesen (`*hier* könnt ihr mehr zum ersten Teil erfahren).
Vor längerer Zeit habe ich mit der Riyria Reihe von Michael J. Sullivan begonnen und fand den einstieg wirklich gelungen (*hier* könnt ihr mehr über die Reihe erfahren) und daher musste ich sein neues Werk, mit dem wirklich wunderschönen Cover, einfach mitnehmen (*hier* erfahrt ihr mehr zum Buch).
Mich hat der Klappentext von "Die Stadt der tausend Treppen" sofort angesprochen und ich habe schon die ein oder andere positive Rezension über den Roman gelesen und freue mich daher schon sehr darauf den Roman zu lesen (*hier* erfahrt ihr mehr zum Buch).

Ich habe erst vor kurzem Sarah J. Mass für mich entdeckt und ich finde die "Throne of Glass" Reihe richtig gut, was mich ziemlich überrascht hat und so musste ich mir auch unbedingt ihr neustes Werk kaufen. Ich habe den Roman mittlerweile auch schon gelesen und fand es wirklich klasse (*hier* erfahrt ihr mehr zum Buch).

Natürlich habe ich auch noch ein paar Mängelexemplartischen gefunden und daher habe ich diese beiden tollen Schätze. Ich wollte schon länger etwas von Rachel Joyce lesen. Ich finde die Titel ihrer Romane einfach immer wunderschön und vor allem besonders (*hier* erfahrt ihr mehr zum Buch).
Ich habe vor Ewigkeiten den ersten Teil der Landkarten Trilogie gelesen und es wird endlich mal Zeit, dass ich weiter lese (*hier* erfahrt ihr mehr zu der Reihe).

Ich war auch einen Tag auf der Leipzigerbuchmesse und dort musste ich einfach ein Buch kaufen :-D Ohne hätte ich das Messegelände einfach nicht verlassen können!
Den ersten Teil der Trilogie habe ich schon gelesen (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi) und der zweite steht auch schon bereit und so habe ich mir jetzt auch den dritten Teil "Das Schwert der Königin" gekauft und freue mich darauf die Reihe zu beenden (*hier* erfahrt ihr mehr zur Reihe).


Momentan hat Thalia sooo wunderschöne Büchertaschen und so bin ich von Thalia zu Thalia gelaufen, um mir noch mehr Taschen zu kaufen :-D Schrecklich, aber sie sind nicht nur wunderschön sondern auch verdammt praktisch.

Ich habe mir angewöhnt im Urlaub immer Lesezeichen zu kaufen, bevorzugt von den Sehenswürdigkeiten, sodass ich immer eine kleine Erinnerung an das Gesehene habe und so durften einige Lesezeichen mit.


Ich habe in Dresden Urlaub gemacht und dort gibt es glücklicherweise einen Primark. Ich wollte schon so lange dahin, da ich auch unbedingt ein paar tolle Harry Potter Sachen ergattern wollte. Es durfte daher ein Kissen, eine Stofftasche, ein T-Shirt und ein Onesie mit, der sogar auf 5€ reduziert war. 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich schaffe es im Urlaub auch nie, aus den Buchläden rauszubleiben!

    Von "Red Rising" muss ich auch dringend den dritten Teil lesen, die ersten beiden fand ich supertoll!

    "Die Stadt der tausend Treppen" klingt unheimlich interessant, das könnte auch was für mich sein.

    Ich muss endlich mal den vierten Band von "Throne of Glass" lesen, der hier auf englisch noch ungelesen steht - ich will doch erst die ganze Reihe lesen, bevor ich mit "Court of Thorns and Roses" anfange!

    "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" und "Die Landkarte des Himmels" stehen auch schon länger auf meiner Wunschliste.

    Einen Primark haben wie hier leider weit und breit nicht! Ist wahrscheinlich besser für mein Sparkonto... ;-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die ersten Teile von "Red Rising" auch so toll und ich wurde durch die Bücher erst richtig warm mit dem Genre.
      "Die Stadt der tausend Treppen" hat auch nen super Cover, da man noch so eine Folie aufklappen kann und es sich dadurch verändert.
      Keine Ahnung wie ich das beschrieben soll :-D. Die Fortsetzung wurde auch schon angekündigt.

      Liebe Grüße <3
      Nona

      Löschen