24.04.2017

Montagsfrage: Fazit zum ersten Quartal



Hallo meine Lieben, 

die letzten Male habe ich bei der Montagsfrage ausgesetzt und jetzt wird es unbedingt mal wieder Zeit, dass ich bei der Aktion wieder mitmache. Heute dreht sich alles um das erste Quartal.

Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Insgesamt habe ich bis jetzt 55 Bücher gelesen und bin damit mehr als zu frieden. In den ersten beiden Monaten des Jahres habe ich so gut wie gar nichts gelesen, da ich dort noch ziemlich tief in meiner Leseflaute steckte. Ich bin mal gespannt wie es mit dem lesen in nächster zeit aussieht, da ich im nächsten Monat mit meiner Bachelorarbeit beginne :-D


Unter den vielen Büchern befindet sich natürlich auch schon das ein oder andere Heiglight und das sind sie:

"Wenn nachts der Ozean erzählt"- Zana Fraillon (*Rezi*)
"Die Krone der Sterne"- Kai Meyer (*Rezi*)
"Die silberne Königin"- Katharina Seck (*Rezi*)

Kommentare:

  1. Du liebe Zeit, was hast Du denn für einen Lesemarathon hingelegt, wenn Du in den ersten beiden Monaten des Jahres fast nichts gelesen hast und trotzdem noch auf 55 Bücher kommst? Das ist eine stolze Leistung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Lesemarathon würde ich es nicht nennen :-D Ich lese ziemlich schnell, sodass ich meine Lesezeit immer gut nutzen kann :-)

      Löschen
  2. Huhu,

    wow, da hast du ja schon einige Bücher gelesen. Mich reizen deine Highlights leider so gar nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nona,

    cool, 55 Bücher in 2 Monaten? Ich kenne noch andere, die so super schnell lesen. Da bin ich immer ein bisschen neidisch. :)

    Wenn nachts der Ozean erzählt, will ich auch unbedingt noch lesen.
    Bei Die Krone der Sterne bin ich mir nicht so sicher. Geht es da auch um sex. Gewalt? Das schreckt mich nämlich so ab. Ansonsten scheiden sich an dem Buch ja die Geister. Manche behaupten, es sei so schwer zu lesen und in die Welt reinzukommen. Und so was reizt mich dann immer, mir selber einen Eindruck zu machen.

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sex kommt in "Krone der Sterne" eigentlich fast gar nicht vor und wird ,wenn überhaupt, eher nur angedeutet. Gewalt spielt schon eine wichtige Rolle muss bei dieser Storyline aber auch sein. Ich kann die negativen Kritiken bezüglich der Welt ehrlich gesagt nicht verstehen :-D

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen
  4. Hallo,

    das ist ja der Wahnsinn wie viel du bereits gelesen hast! Deine Highlights hören sich auch sehr verlokend an. Das Buch von Kai Meyer steht noch auf meiner Wunschliste - das möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nona,

    das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit, denn du erinnerst mich daran, mich endlich weiter mit Kai Meyer zu beschäftigen! xD

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nona,
    ich habe bisher 18 Bücher gelesen. 3 lese ich derzeit noch parallel. Die kämen dann dazu noch. Von deinen Büchern kenne ich leider keins. Aber das macht nichts. Werde mir auf jeden Fall die Leseproben dazu holen.

    Montagsfrage

    Bin auch gleich mal Follower deines Blogs geworden.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen