11.03.2017

Nezugänge: Der SuB muss wachsen



Kaum bin ich wieder fleißig am lesen kaufe ich auch genauso fleißig wieder Bücher ein. Ich habe euch letzte Woche schon meine arvelle Bestellung gezeigt. Aber natürlich sind in den letzten Monaten auch noch andere Bücher bei mir eingezogen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)


Ich wollte die Reihe rund um die magisch Bibliothek schon länger lesen und habe sie mir nach einer stressigen Klausurenphase zur Belohnung gekauft. Ich habe mittlerweile beide Teile gelesen und bin einfach begeistert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Meine Rezis zu beiden Büchern kommen auch bald online. 
(*hier* erfahrt ihr mehr zu der Reihe)

Ich habe einige Paybackpunkte angesammelt und die musste ich natürlich gegen Bücher tauschen. Ich bin ein absoluter Kai Meyer Fan und der Roman war einfach klasse. Man konnte förmlich die Schreiblust von Kai Meyer spüren. "Der Winterkaiser"  hat wirklich ein wunderschönes Cover. Leider konnte mich der Inhalt jedoch nicht überzeugen.

Kai Meyer: "Die Krone der Sterne"
Katherine Addison: "Der Winterkaiser"


Ich habe seit langer Zeit mal wieder bei Vorablesen mitgemacht und hatte sogar relativ zeitnahe Glück.
Ich habe schon einige Bücher von Tad Williams gelesen und bin einfach begeistert. Auch sein neustes Werk hat mir wirklich gefallen. 
"Ana und Zak" ist erst gestern bei mir angekommen. Ich habe es aber soeben beendet und fand die Geschichte rund um die beiden wirklich witzig und erfrischend.

Brian Katcher : "Ana und Zak"

"Spiegel des Bösen" und "Hexenherz" habe ich beide bei Lovelybooks gewonnen und darf bei den Leserunden Teilnehmen.
"Spiegel des Bösen" bin ich aktuell am lesen und ich finde es bis jetzt wirklich super. Zudem ist das Buch wunderschön bzw. gruselig gestaltet :-).
"Hexenherz" habe ich schon beendet und es hat mir leider nicht so gut gefallen. An sich hat mir die Grundidee super gefallen. Ich bin mit dem Figuren aber leider iwi nicht zurechtgekommen. 
"Die silberne Königin"  habe ich bei der Lesejury gegen Punkte eingetauscht. Auch diesen Roman habe ich schon gelesen und mir hat die märchenhafte Stimmung sehr gefallen. 

Björn Springorum: "Spiegel des Bösen
Monika Loerchner "Hexenherz"
Katharina Seck: "Die silberne Königin


Diese drei Schätze habe ich mir auf verschiedenen Plattformen ertauscht.
"Im Herzen die Rache" sowie "Gebannt" wollte ich schon lange mal anfangen zu lesen und bin sehr gespannt auf die beiden Reihen.
"Talvars Schuld" war eher ein spontan tausch, da sich der Inhalt wirklich interessant angehört hat. 

Elizabeth Miles: " Im Herzen die Rache"
Valerie Colberg: "Talvars Schuld"
Veronica Rossi : "Gebannt-Unter fremden Himmel"

Kommentare:

  1. Die Bücher um die magische Bibliothek will ich auch unbedingt noch lesen. Auch ansonsten hast Du interessante Bücher eingefangen.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu den Gewinnen!
    Und eine sehr süße Katze. :D Wie heißt sie denn?
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Er heißt Merlin. Ich bin momentan fleißig am Rezi schreiben und so müssten die Leseeindrücke rund um die magische Bibliothek auch bald online kommen :-)

      Löschen
    2. Merlin ist ein toller Name für einen Kater. ♥
      Ganz liebe Grüße
      Lilly

      Löschen