19.03.2017

Neuzugäng: Oder wie sich eine Büchersüchtige belohnt



Hallo meine Lieben,
es ist ende der Woche und wieder Zeit für meine Neuzugänge. Nach reichlich Unistress und überraschend guten Noten musste ich mich einfach selbst belohnen und als bekennende Bibliophile habe ich mir natürlich Bücher gekauft.



Ich habe vor Ewigkeiten "  Der Übergang" gelesen und ich war restlos begeistert. Die Welt und die Figuren waren einfach so facettenreich. Vor einigen Monaten ist endlich der letzte Teil der Trilogie erschienen und ich werde die komplette Reihe noch einmal lesen und freue mich schon sehr (*hier* bekommt ihr mehr Infos zu der Reihe).
Der ersten und zweite Teil von" Talon" haben mich super unterhalten und ich liebe die Cover einfach. Ich bin auf den Abschluss der Reihe gespannt (*hier* bekommt ihr mehr Infos zur Reihe).


Ich habe erst vor ein paar Tagen den ersten Teil von "Throne of Glass" gelesen und war positiv überrascht. Ich habe ja oftmals Probleme mit gehypten Büchern. Ich habe dann einfach zu hohe Erwartungen. Der erste Teil hat mich aber super unterhalten und auch den zweiten Teil habe ich auch schon gelesen und dieser hat mir tatsächlich noch besser gefallen (*hier* bekommt ihr mehr Infos zu Reihe).

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi) und war absolut begeistert, sodass jetzt auch die letzten Teile bei mir einziehen durften.  Der Autor setzt das Thema Assassine mit frischen und interessanten Ideen um (*hier* bekommt ihr mehr Infos zu Reihe).

"Das Spiel der Götter" ist ein grandioser und anspruchsvoller Fantasy- Epos. Ich habe mir damals die alte und ziemlich hässliche Version gekauft. Als ich damals gesehen habe, dass eine neue Auflage erscheint habe ich meine alte verkauft und lege mir jetzt die neue nach und nach wieder zu (*hier* bekommt ihr mehr Infos zu Reihe). 
Auf "Der Ruf der Rache" bin ich in meiner Lieblingsbuchhandlung gestoßen und der Klappentext hat sich einfach super interessant angehört (*Info*).
Zu guter letzt habe ich mir noch den neuen Fantasyroman von Markus Heitz gekauft und ich liebe das Cover einfach! (*Info*).

Kommentare:

  1. Ich sollte wirklich aufhören mir Neuzugänge anzuschauen das ist nicht gut für meinen Geldbeutel :D An "Der Übergang" habe ich mich noch nicht rangewagt weil es so dick ist muss ich aber unbedingt mal machen :)
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil war wirklich toll. Ich aber auch ein Fan von dicken Wälzern :-D

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen
  2. Hey =)
    Irgendwie denkt jeder, Talon sei eine Trilogie - aber es wird eine Pentalogie, also Fünfteiler^^^
    Band 4 erscheint schon im Herbst bei uns ;-)

    LG & Viel Spaß beim lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das mit "Talon" überall so gelesen und bin daher von ausgegangen, dass das stimmt :-D Aber toll, dass es noch mehr Bände geben wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Nona,
    da hast Du ja ein paar hübsche Schätzchen gekauft. ♥
    Talon habe ich zwar schon oft gesehen, aber erst jetzt durch Deinen Link gelesen, um was es geht. Wahnsinn! O.O Wie toll! Das muss ich mir auf jeden Fall besorgen!
    Danke dafür und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Talon ist wirklich super. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird!

      Liebe Grüße,
      Nona

      Löschen