08.07.2016

Freitags Fragen




Hallo meine Lieben,


ich bin erst vor kurzem auf die tolle Aktion von Frau Wölkchen gestoßen. Jeden Freitag gibt es zwei neue Fragen die man Beantworten kann :-).


Bücher-Frage:
1. Lässt Du Dich von Meinungen anderer Autoren beim Buchkauf beeinflussen, vor allem wenn es nicht Dein Genre ist?
Bis jetzt habe ich mich noch nicht von anderen Autoren und Autorinnen beeinflussen, da ich mir gerne eine eigenes Bild mache und ich mir oft die Aussagen der Autoren und Autorinnen z.B. auf der Rückseite eines Buches nicht durchlese. Ich kaufe bzw. lese einfach Bücher die ich persönlich ansprechend finde. Manchmal lasse ich mir auch Bücher von Freundinnen empfehlen oder schaue auf meinen Lieblingsblogs nach. 




Private Frage:
2. Was ist deine Lieblingseissorte?
Ich kann mich gar nicht für eine Sorte entscheiden, da ich eigentlich fast alle Eissorten mag und es einfach Stimmungsabhängig ist, was ich grade bevorzuge^^ Aber z.B. mit der Sorte Eissorte Vanille kann ich so gar nichts anfangen xD.



Kommentare:

  1. Vanille mag ich eigentlich schon ganz gerne...aber meine Lieblingssorten sind Stracciatella und After Eight...ansonsten probiere ich sehr gerne die ständig neuen Kreationen....da freue ich mich immer drauf...LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Bei der Buchempfehlung geht es mir genau wie dir, Nona. Ich lese auch lieber nach meinem eigenen Kopf. Manchmal stöbere ich in anderen Blogs oder höre mir Empfehlungen meiner Freunde an, aber das heißt nicht, dass ich das Buch dann auch zwingend lese.
    Vanille mag ich als Eissorte auch nur beschränkt. Ich mag sie in den Fürst Pückler Mischungen und ich mag diese Vanillevariante, die für Sandwicheis und dieses russische Eis benutzt wird, aber in der Eisdiele nehme ich auch nie Vanille. Aber dafür hab ich auch recht konkrete Angewohnheiten, je nachdem was es in der entsprechenden Eisdiele grad gibt. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nona,
    ich sehe das mit den Kommentaren von Autoren ähnlich wie du. Allerdings schrecken mich solche Worte sogar eher ab. Ich habe es gelegentlich erlebt, dass gerade die Bücher, die viele Lobpreisungen auf dem Buchdeckel stehen hatten, mir gar nicht gefallen haben. Daher vertraue ich beim Buchkauf auch eher den Rezensionen auf Blogs oder Amazon.

    Ohhh, Vanille ist so lecker. Meine <3-Eissorte ist Stracciatella :o) Ich liebe die kleinen Schokostückchen darin :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Da mache ich auch gerne mit.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deine Freitagsfrage, tolles Video

    http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich achte auch meistens gar nicht was andere Autoren so über das Buch sagen. Das ist für mich nicht so wichtig.

    Vanille ist auch nicht so meins, ist mir meist zu langweilig vom Geschmack her.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen