01.07.2016

Freitags Fragen

Hallo meine Lieben,


ich bin erst vor kurzem auf die tolle Aktion von Frau Wölkchen gestoßen. Jeden Freitag gibt es zwei neue Fragen die man Beantworten kann :-).

Bücher-Frage:
1. Liest du nur Printbücher oder auch E-Books?
Ich lese tatsächlich nur Printbücher bzw. privat, denn für die Uni lese ich meistens am PC. Ich habe mir mal einen E-Reader geliehen und ich fand es einfach schrecklich, da mir das Gefühl der Seiten und auch der Geruch der Bücher gefehlt hat. Das Lesen ist digital einfach nicht so atmosphärisch :-D. Zumal liebe ich es, dass meine Regale voller Bücher sind und es immer mehr werden. 


Private Frage:
2. Auf welchen der fünf Sinne könntest du am ehesten verzichten, wenn du müsstest?
Eine wirklich schwierige und interessante Frage. Ich kann sie tatsächlich nicht beantworten.  Ich denke, dass ich gar nicht richtig einschätzen kann, wie es wäre einen Sinn weniger zu besitzen und man es oft unterschätzt, was es für Auswirkungen auf das leben hat. Es hat ja schon einen Grund warum wir die fünf Sinne besitzen :-D. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich lese auch lieber Print-Bücher. Das Gefühl ein Buch in der Hand zu haben ist einfach schöner. Ich habe zwar trotzdem ein E-Reader, aber benutzen tue ich ihn wirklich eher selten.

    Die zweite Frage war heute wirklich nicht einfach. Am ehesten würde ich wohl auf den Geruchssin verzichten. Aber du hast schon recht, man kann die Auswirkungen wirklich schwer einschätzen. Da ist man doch sehr froh das man alle Sinne hat.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    Bücher ins Regal zu stellen, ist wirklich toll. :) Ich lese deshalb auch lieber Printbücher, aber ein E-Book kann es zwischendurch auch mal gerne sein. :)
    Genau so sehe ich das mit den Sinnen auch. Man weiß nicht, was es noch für Auswirkungen hätte, außer den offensichtlichen.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich für den Geschmack entschieden...allerdings müsste man dann lernen was Geniesbar ist...wegen Vergiftung...

    AntwortenLöschen