29.05.2016

Neuzugänge- Ja, es wird einfach nicht weniger


Jaa, ich habe schon wieder Bücher gekauft. Diesen Monat habe ich einfach echt übertrieben. Ich bin momentan aber absolut in Lesestimmung und habe immer hin auch schon einige Bücher gelesen, sodass der SuB zum Glück nicht so extrem anwächst. 


"Schattendieb" habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und mich riesig gefreut, da das Buch sogar signiert ist. Den Autor habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt und bin auf die Kurzgeschichten sehr gespannt.
"Die Bücherfreundinnen" habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Ich bin auf die Leserunde sehr gespannt. In dem Buch geht es um einen Buchclub :-) hört sich schon mal super an^^

"Schattendieb"
"Die Bücherfreundinnen"


Ich habe auch mal wieder bei Arvelle bestellt, da mich so einige Angebote gereizt haben. 
"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" habe ich schon gelesen. Der Roman hat mich wirklich fertig gemacht und ich war sehr berührt und habe nur geweint.
"Die Insel der besonderen Kinder" habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Der dritte Teil kommt aber nur noch als Taschenbuch raus und deswegen habe ich meine Gebundene Ausgabe verkauft und mir die Taschenbuch Ausgabe gekauft. Arvelle hatte nur ein Taschenbuch davon vorrätig und so musste ich einfach zugreifen :-). 


Von " Runa" habe ich schon einige positive Rezensionen gelesen. Ich finde das Thema psychiatrische Anstalten (um 1884) sehr interessant und ich bin gespannt, ob ich das Buch beenden kann, oder es mir einfach zu viel wird. Ich konnte einfach nicht widerstehen, als Arvelle das Buch im Angebot hatte. 
"Das Geraubte Paradies" ist der letzte Teil einer Trilogie. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reihe und habe bis jetzt nur gutes über die Trilogie gehört.  

"Runa"





"Die Säulen der Macht" habe ich für grade  mal 3€ bei booklooker erstanden. Das Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste und für den Preis musste ich es einfach kaufen.
"Die Klinge von Namara" ist der zweite Teil einer sechsteiligen Reihe. Der erste Teil hat mir überraschend gut gefallen, sodass ich sofort weiter lesen möchte (Meine *Rezi* zum ersten Teil).



Den Roman "Die Traumknüpfer" lese ich momentan und bin wirklich angetan vom Buch. Ich freue mich ja immer, wenn ich deutsche Autorinnen oder Autorouten für mich entdecke. 
"Die Saat der Götter" ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie. Die ersten beiden Bände fand ich einfach richtig toll und ich freu mich schon auf das Finale (*Rezi* zum ersten Band).



Diese beiden wunderschönen Romane habe ich schon gelesen und war von beiden wirklich begeistert. "Maresi- Das Lied der Insel" ist überraschend dünn und dennoch nicht oberflächlich, dies hat mich positiv überrascht.
Ich bin ein großer Fan von Jim Butcher und so musste ich auch unbedingt sein neuestes Werk "Windjäger" lesen. Zum Glück hat mich der Autor nicht enttäuscht :-). Die Rezis müssten bald online kommen. 





1 Kommentar:

  1. Huhu Nona,

    tolle Neuzugänge! Das einzige, das ich schon mal gesehen habe ist "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin", aber gelesen habe ich davon keins. Sie gehen auch eher nicht so in mein Genre. Ich lese zwar gerne Fantasy, aber die Cover sehen zumindest mal nach High-Fantasy aus, welches ich nicht so gerne lese.

    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher!

    Meine Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen