13.05.2016

Wölckchens Fereitags Fragen



Hallo meine Lieben,
ich bin erst vor kurzem auf die tolle Aktion von Frau Wölkchen gestoßen. Jeden Freitag gibt es zwei neue Fragen die man Beantworten kann :-).




1. Hat dich ein Buch schon einmal so beschäftigt das du Tage lang darüber nachdenken musstest?
Wenn es einem Buch gelingt mich wirklich mit seiner Gesichte einzufangen. beschäftigt mich das Buch oft länger. Ich denke dann oft über die Handlung, die Figuren nach oder auch was die Botschaft des Buches für mich selbst bedeutet und manchmal verändert dies sogar meine eigenes Denken bzw. mein Handeln. Solche Bücher sind einfach absolute Schätze und berühren etwas in mir.



2. Stell dir vor du könntest in einer Serie mitspielen, welche wäre es?
Eine schwierige Frage, da ich sehr viele Serien schau die ich toll finde. Ich würde mich aber wahrscheinlich für "Grimm" entschieden. Ich finde die Mischung zwischen einer Ermittler Serie und bösen Grimmwesen einfach super interessant. Die Figuren sind alle absolut sympathisch und perfekt um kuriose Abenteruer zu erleben. 

Kommentare:

  1. Grimm ist gar keine so schlechte Wahl...aber eher als sichere Nebenfigur...vielleicht mal ein Praktikum oder so ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-) in der Serie geht es ja wirklich oft heiß her. Ich weiß aber nicht, ob man als Praktikantin dann unbedingt sicherer ist :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo, :)
    es ist wirklich toll, wenn ein Buch es schafft, dass man noch länger darüber nachdenkt. :) Ein Buch, das mein Handeln verändert hat, hatte ich, soweit ich mich erinnere, aber bisher noch nicht.
    Grimm habe ich noch gar nicht gesehen. Die Mischung klingt aber interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Grimm einfach toll und es ist einfach mal eine andere Umsetzung von Märchen :-). Ich glaub die Serie ist in Deutschland auch nicht sooo bekannt^^

      Liebe Grüße

      Löschen