24.05.2016

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  "Die Königin der Schatten- Verflucht" (Band 2) von Erika Johansen und bin auf Seite  415.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Stimmung im Mortlagerist bestimmt ganz schön aufgeheizt." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich mochte den ersten Teil , trotz einiger schwächen recht gerne und war auf die Vorbesetzung gespannt. Auch den zweiten Teil finde ich bis jetzt ganz gut. Man erhält mehr Infos über die Welt, sodass sie nicht mehr so blass (wie im ersten Teil) ist. Zudem finde ich es interessant wie sich de junge Königin entwickelt und was die Macht mir Menschen alles anstellen kann. 


Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Die Frage kann ich ziemlich schnell beantworten und zwar mit nein. Ich lese nur auf deutsch. Ich habe glaube ich erst 3 Bücher freiwillig auf englisch gelesen und das ist schon eine weile her. 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Cover ist ja echt toll. :) Gefällt mir gut. :) Die Geschichte kenne ich allerdings nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich fürchte, dass dein Buch meinen Geschmack diese Woche nicht trifft, aber natürlich wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß damit!
    Ich kann mich dir bei Frage 4 anschließen. Ich lese auch nur auf Deutsch. Reizen würde es mich aber schon die Bücher im Original zu lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen