17.05.2016

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  "Der Tänzer der Schatten" (Band 1) von David Dalglisch und bin auf Seite  262.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war ruhig auf der Straße." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich bin nur durch puren Zufall auf diesen Roman gestoßen und bin momentan durchaus angetan :-). Die Figuren gefallen mir bis jetzt alle wirklich gut und auch die Idee sowie die Umsetzung, dass die verschiedenen Gilden des Landes gegeneinander Krieg führen und zu allen Mitteln bereit sind, gefällt mir. Ich bin gespannt wie sich die  Geschichte entwickelt und ob sie weiterhin so düster bleibt. Ich habe Tatsächlich noch nicht all zu viele Assassine Romane gelesen und bin grade am nachholen.  

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
  Weder der aktuelle Protagonist noch die Protagonisten ähneln mir. Ich müsste mir sonst auch wirklich Gedanken machen, da sie Diebe und Mörder sind :-D und ihr Leben sehr erbarmungslos und brutal ist. Desweiteren ist mein aktueller Roman der erste Teil einer Reihe, sodass zunächst einmal verschiedenen Figuren und Konflikte vorgestellt werden, sodass ich die Charaktere noch nicht so genau kennen gelernt habe. Auch sind die beiden momentan noch sehr jung (13 und ca. 15) und daher finde ich es ziemlich schwierig Ähnlichkeiten zu entdecken, da sie oft noch recht kindliche Ansichten haben und sich dementsprechend verhalten. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    da ich nicht so sehr auf Fantasy stehe, kenne ich dein aktuelles Buch nicht. Ich wünsche dir aber sehr viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nona :)

    Ja, ich glaube da würde ich mir auch Gedanken machen, wenn ich plötzlich Parallelen zu Mördern bei mir entdecken würde +g+ Zuerst dachte ich, der Roman müsste irgendwie zu Brent Weeks gehören, dessen Assassinen-Reihe sehr sehr ähnlich aussieht, zumindest optisch. Das ist auch so ein Trend, oder? Ich meine, dass diese Art Fantasyroman sich wie ein Ei dem anderen ähneln. Auf jeden Fall gefällt mir der Stil, aber ein bisschen schade finde ich es dann doch, wenn einem das Auseinanderhalten von Reihen so schwer gemacht wird.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die Cover ähneln wirklich der Reihe von Brent Weeks. Von meiner aktuellen Lektüre sehen auch die nächsten Teile fast gleich und es ist daher echt schwierig sie auseinander zu halten :-D. Ich denke es gibt im jeden Genre eine beliebte Covergestaltung, da viele Kunden und Kundinnen darauf anspringen :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    dein Buch klingt interessant! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    Das Buch klingt sehr spannend :D Ich hab sofort an meinen Mann gedacht - das ist auf jeden Fall ein Buch für ihn.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinsam Lesen ist einfach toll zum stöbern :-)

      Löschen
  5. Hi du :)
    Das Cover von deinem Buch sieht eigentlich nicht so danach aus, dass ich danach greifen würde, aber deine Vorstellung macht es total spannend und so, dass ich doch tatsächlich danach greifen würde und es mir näher ansehen würde.
    Zu Frage vier, da hab ich ja auf Mein Beitrag die Antwort gesetzt, nur soviel und in Kürze, ich selbst entdeckte niemanden, doch warum ich das allgemein nicht tue, das kannst du, wenn du magst, auf meinem Beitrag lesen :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe bisher auch nur selten Bücher gelesen, in denen es um Assassinen geht. Spontan fällt mir da gerade nur "Throne of Glass" ein, und die Heldin betätigt sich im Buch ja eigentlich gar nicht so wirklich als Assassinin...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Throne of Glass" liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich habe einige negative Meinung dazu gelesen und traue mich jetzt iwi nicht mehr an das Buch ran.

      Löschen
    2. Den ersten Band fand ich richtig klasse! :-)

      Löschen
    3. lt sollte ich es einfach mal versuchen und mir eine eigene Meinung bilden. Ich hab das Buch ja schon :-D

      Löschen
  7. Hallo liebe Nona :)

    Bei deiner Atwort zu Frage 4 musste ich ja gerade eben schon etwas grinsen :D Ich kann jetzt irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, wieso duuuu da keiiiiinerlei Ähnlichkeiten feststellen kannst. :D Spaß beiseite!

    Ich bin gespannt, wie deine Meinung zum Buch gen Ende ausfällt und wünsche dir daher sehr viel Lesefreude!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :) von

    maaraavillosa - Bücher & alles, was wunderbar ist

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht echt cool aus und ich glaube, dass ich mir das Buch mal genauer ansehen werde und im Auge behalte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nona,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich gerade zum ersten Mal, aber sie spricht mich auch nicht so sehr an. Ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß beim weiterlesen.

    Es wäre ja auch schlimm, wenn du dich mit Dieben und Mördern identifizieren könntest bzw. Ähnlichkeiten mit ihnen hättest ;)

    Ich lese gerade den zweiten Band einer Reihe, die bestimmt jeder kennt bzw. schon mal davon gehört hat.

    Gemeinsam Lesen #70 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nona ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt sehr interessant. Da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.
    Ja, so Ähnlichkeiten mit Dieben und Mördern wäre schon bedenkenswert. :D

    Mein Beitrag

    Wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen