10.05.2016

Gemeinsam Lesen



Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  "Drachenelfen- Himmel  in Flammen"  (Band 5) von Bernhard Hennen und bin auf Seite  262.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Jetzt wusste sie, dass es kein Traum war." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich bin ein absolut großer Fan von Bernhard Hennen, denn sein Schreibstil ist einfach einzigartig und absolut bildgewaltig. Ich habe den letzten Teil der Drachenlefen- Saga sehnlichst erwartet, auch wenn ich ziemlich traurig bin, dass es nach diesem Band endet. Mit über 1100 Seiten ist das Buch ein echter Wälzer und wirklich schwer, sodass ich gleich meine Armmuskulatur trainieren kann. Bis jetzt gefällt mir der Roman wieder sehr gut, auch wenn ich noch relativ am Anfang bin. Ich habe absolut keine Probleme wieder in die Geschichte einzutauchen und auch das Auseinanderhallten der verschiedenen Namen und Figuren klappt überraschend gut. 

Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?
Mittlerweile nicht mehr :-). Früher als ich so zwischen 9 und 13 war habe ich unsere Stadtbibliothek wirklich oft einen Besuch abgestattet und habe immer einen ganzen Haufen voller Bücher ausgeliehen. Unsere Bib ist jedoch relativ klein und so gab s irgendwann einfach keine Bücher mehr die ich interessant fand. Ich hab dann einfach angefangen mir Bücher von meinem Taschengeld zu kaufen. Mittlerweile möchte ich auch gute Bücher einfach bei mir zu Hause im Regal stehen haben, da ich mich in Räumen mit Büchern einfach am wohlsten fühle und alles gleich gemütlicher wirkt. Zudem lese ich manche Bücher tatsächlich mehr als einmal :-).

Kommentare:

  1. hey,

    ich kenne das Buch leider nicht, habe aber schon gutes über den Autor gehört.
    Bin auch gleich mal als Leserin geblieben, da ich deinen Buch grade erst entdeckt habe ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Das Buch kenne ich nicht, aber das Cover finde ich irgendwie cool! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen