03.05.2016

Gemeinsam Lesen



Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  "Krieger des Feuers"  (Band 2) von Brandon Sanderson und bin auf Seite  739.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber er hatte sich entschieden, mehr zu werden." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Momentan lese ich einen richtigen Wälzer,da der Roman von Brandon Sanderson fast 1000 Seiten stark ist. Mir hat schon der erste Teil super gefallen und die Rezi müsste dazu eigentlich bald online kommen.  Auch den zweiten Teil finde ich richtig gut (auch wenn es einige längen gibt). Dennoch finde ich, dass die Reihe rund um die Nebelgeborenen den Sturmlicht-Chroniken einfach nicht das Wasser reichen kann, dennoch verfliegen die Seiten meiner aktuellen Lektüre nur so dahin und ich freue mich schon auf den nächsten Band. 

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
In gewisser Weise schon, da Lesen einfach ein zentrales Hobby für mich ist und ich daher viel Zeit mit meinen Büchern verbringe. Ich liebe es auch einfach in Räumen zu sein,die einfach voller Bücher sind. ich fühle mich dann immer sofort geborgen. Manche Romane regen mich auch zum Nachdenken an und ich versuche bestimmte Schlussfolgerungen zu ziehen. Wobei ich grade aufgrund meines Studiums eh immer alles kritisch Hinterfrage und reflektiere, sodass mein nahes Umfeld echt schon genervt ist. Und natürlich gibt es auch diese Situationen,wenn man grade an einer absolut spannenden Stelle im Roman angelangt ist und das Leben einfach einem grade keine Zeit zum lesen lässt und die Gedanken dennoch immer wieder zum Buch schweifen und ich mich frage, wann ich endlich wieder lesen kann. 

Kommentare:

  1. Ja genau, ein Hobby beeinflusst einen doch immer irgendwie... aber ich finde das eher sympathisch. Man könnte viel blöder seine Zeit verbringen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-) Ich meine wir bloggen doch auch alle über unsere Liebe zu Büchern und daher ist es eigentlich klar, dass Bücher unseren Alltag mitbestimmen :-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hei
    Ach ja, der Herr Sanderson.. Ich habe Elantris von ihm dreimal angefangen und dreimal abgebrochen. Keine Ahnung, aber Liebe war es definitiv nicht. Vielleicht gebe ich einer seiner Reihen mal ne Chance..

    HIER mein Lesestatus :D

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wird man mit einem Autor einfach nicht warm :-D Ich mochte Elantris eigentlich relativ gern.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch schaut richtig super aus, aber meins wäre es wahrscheinlich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen