18.05.2016

Bookish facts about me- 25 buchige Fakten über mich



Hallo meine Lieben, 
grade in der englisch sprachigen "Booktoub Szene" machen der TAG  "Bookish facts about me" die Runde. Ich gucke mir die Videos super gerne an und finde es super interessant :-).



  1. Ich lese schon immer viel und am Anfang musste meine Mama wirklich leiden
  2. Ich bin eine absolute schnell Leserin
  3. Ich mag "dicke" Bücher lieber als "dünn" Bücher.
  4. Für mich fängt ein richtiger Wälzer erst ab 900 Seiten an.
  5. Ich hasse Leserillen und versuche die beim lesen immer zu vermeiden
  6. Ich finde Hörbücher schrecklich, da ich bis jetzt noch keinen Sprecher/ Sprecherin gefunden haben die ich mag (Sei es die Stimmfarbe, die Betonung etc.).
  7. Ich liebe es an Büchern zu riechen.
  8. Bevor ich meine Liebe zu dem Fantasygenre entdeckt habe, habe ich tatsächlich nur "Frauenromane" bzw Teenagerliebesgeschichten gelesen (bis ich ca.13 war). Mittlerweile kann man mich mit dem Genre jagen :-D.
  9. Die Autoren Kai Meyer und Terry Goodkind haben meinen Buchgeschmack stark geprägt.
  10. Ich verleihe keine Bücher (nur an meine Mama), da ich angst habe, dass sie nicht im selben Zustand zu mir zurück kommen,
  11. Ich liebe es,wenn Autoren und Autorinnen einen ausschweifenden Erzählstil haben.
  12. Ich habe Probleme etwas in Büchern mit Stiften etc. zu markieren auch, wenn es sich z.B. um Uni-Bücher handelt
  13. Ich bin immer noch nicht mit dem Ordnungssysteme meines Regals zu frieden
  14. Menschen die Lesen sind mir immer gleich sympathischer.
  15. Ich mag es nicht Bücher parallel zu lesen,da ich dass Gefühl habe den Büchern dann nicht gerecht zu werden.
  16. Ich kann mir fast nie die Namen der Figuren merken
  17. Ich versuche immer ein Buch mitzunehmen
  18. Ich finde es schrecklich nervig, wenn ein Verlag plötzlich die Covergestaltung oder sogar die Größe der  Bücher innerhalb einer Reihe ändert.
  19. Ich mag keine eReader/ eBooks. Ich habe es wirklich versucht und mir den eReader von meiner Mama ausgeliehen. Ich fand das Leseerlebnis einfach schrecklich. Der Geruch hat gefehlt und auch das Gefühl der Seiten, wenn man umblättert.
  20. Ich bin eine Büchersammlerin und ich verkaufe meine Bücher nur,wenn ich sie einfach super schlecht fand.
  21. Ich mag es einen großen SuB zu haben.
  22. Ich kann überall lesen und es ist mir egal, ob es lauft ist oder ob die Atmosphäre um mich herum eher unruhig oder gestresst ist. 
  23. Ich fühle mich in Räumen mit Büchern viel wohler.
  24. Ich mochte zu ziemlich jede Lektüre,die wir im Unterricht besprochen haben (außer Effie Briest).
  25. Ich wollte früher (als ich klein war) immer eine berühmte Autorin werden. 

1 Kommentar:

  1. Huhu :) Was für eine tolle Idee, ich mochte das englische Original schon, aber bin gar nicht darauf gekommen, selbst mitzumachen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen