25.04.2016

Über Lesefrust, Neuzugänge und den ganz normalen Wahnsinn



Hallo meine Lieben,

leider habt ihr schon lange nichts mehr von mir gehört. Mein Leben war in der letzten Zeit leider wieder sehr turbulent und ich konnte mich daher weder auf das Lesen noch auf das Bloggen konzentrieren und wollte zudem beides nicht mit halben Herzen verfolgen. Mein Kater ist trauriger weise an Krebs erkrankt und seine Pflege ging einfach vor. Zum Glück hat er die OP gut überstanden und wir können jetzt nur hoffen, dass der Krebs sich nicht mehr blicken lässt. Er tollt wieder wie ein Verrückter durch die Gegend und macht insgesamt einen glücklichen Eindruck. Da es meinem Kater also mittlerweile wieder recht gut geht und auch die Tierärztin die Situation relativ positiv einschätzt geht es mir wieder deutlich besser und die Lese- sowie Bloggerlust ist wieder gekommen. 
Auch wenn ich nicht all zuviel gelesen hab ist in den letzten Monaten doch einige Bücher bei mir eingezogen und eine Neuzugängepost ist doch ein super einstieg nach einer eher unfreiwilligen Bloggerpause. 


"Die rote Königin" als auch "Zodiac" waren grade zu Anfang in aller Munde und ich habe die Bücher gefühlt auf jedem zweiten Blog gesehen. Ich bin zunächst standhaft geblieben und bin schlussendlich doch schwach geworden. Ich habe die beiden Romane schon gelesen und fand sie beide eigentlich recht gut. Aber mehr dazu in meinen Rezis. 

Patrivk Rothfuss zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Daher war es nur eine Frage der Zeit, dass auch "Musik der Stille" trotz des doch sehr happigen Preis bei mir einziehen darf. Ich habe das kleine Büchlein auch schon verschlungen und kann es allen Auri Fans nur wärmstens ans Herz legen. Um " Runen der Macht- Der verfluchte Prinz" schleiche ich schon länger, da ich das Cover einfach nur wunderschön finde. Ich bin gespannt wie mir der Roman gefällt.  

Ich versuche nach und nach meine Kim Harrison Sammlung zu vervollständigen, da ich mir die ersten Bände damals von einer Freundin ausgeliehen habe. Daher habe ich "Blutspiele" schon vor einiger Zeit gelesen. "Blutnacht" hingegen noch nicht. Ich mag die Reihe wirklich gerne und freue mich auf die nächsten Bände. 

Ich habe bis jetzt einen Roman von Gesa Schwartz gelesen und war hellauf begeistert, sodass ich gerne noch weitere Bücher der Autorin lese möchte. Vor ein paar Tagen sind daher der erste Teil "Grim- Das Siegel des Feuers" und der zweite Teil "Grim- Das Erbe des Lichts" einer Trilogie bei mir eingezogen. Ich finde die Cover wunderschön und bin auf die Gesichte gespannt. 


 Mir hat der erste Teil von Anthony Ryan " Das Lied des Blutes" (*Rezi*) sehr beeindruckt und daher musste ich mir unbedingt auch den zweiten Teil kaufen. Ich habe den zweiten Teil " Der Herr des Turms" erst vor ein paar Tagen beendet und ich kann euch jetzt schon verraten, dass mich auch der zweite Teil begeistern konnte. 
"Feuerjäger- Die Rücker der Krigerin"  habe ich in einem Buchladen entdeckt und mit hat der Klappentext einfach zugesagt. Ich bin gespannt was ich mich erwartet, da ich weder die Autorin noch den Verlag kenne. 

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil der "Seiten der Welt" Trilogie gelesen und mir hat der erste Band recht gut gefallen. Der zweite Teil steht schon in meinem Regal und jetzt auch der dritte Teil "Blutbuch". Ich bin gespannt wie es weiter geht.  Das Cover von "Die Herren der grünen Insel" sieht einfach nur bezaubernd aus, In dem Roman spielt vor allem Irland eine zentrale Rolle und daher musste ich mir das Buch einfach kaufen. 

Zu guter letzt durfte noch "Talon- Drachenzeit" bei mir einziehen. Auch diese Cover ist einfach nur wunderschön und ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich schon viel gutes über die Reihe gehört habe. Ich habe das Buch schon gelesen und insgesamt ist es ein solides Jugendbuch :-). 

Kommentare:

  1. Hey! Schön wieder von dir zu hören! Und ich wünsch deinem Kater alles Gute ♥

    Da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen O.O
    Zodiac interessiert mich auch sehr, das hatte mir schon die Insi Eule schmackhaft gemacht. Aber ich warte noch mit dem lesen, bis alle Bände erschienen sind.
    Die Feuerjägerin hab ich bei einem GEwinnspiel gewonnen - darauf bin ich schon sehr gespannt und zum Glück gibts ja da den 2. Band schon :)

    Grim hatte ich schonmal angelesen, das war allerdings leider nichts für mich. Dafür fand ich Die Herren der Grünen Insel super :D

    Die Seiten der Welt, davon kenne ich bisher nur Band 1 - der hatte mich ja ein bisschen enttäuscht, weil ich mir was anderes erwartet hatte. Aber ich möchte der Reihe nochmal eine Chance geben und da jetzt Band 3 draußen ist, werd ich den ersten wohl bald re-readen müssen xD

    Der Herr des Turmes steht auch auf meiner Wunschliste - da fehlt aber auch noch Band 3 oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :-)
    "Zodiac" hat mir überraschend gut gefallen, da ich ja schon länger mit Jugendbücher auf dem Kriegsfuß bin :-).
    Ja, "Der Herr des Turmes" ist noch nicht sooo lange auf dem Büchermarkt und ich denke bis zum dritten Teil der Trilogie wird es leider noch etwas dauern. Die Reihe ist wirklich toll :-).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Die Rote Königin und Talon kann ich dir einfach nur empfehlen! Ich zumindest fand beide super und habe auch schon eine Rezi dazu geschrieben. Hach, welch tolle Bücher bei dir eingewandert sind! Da wird ich doch glatt neidisch ;)

    Liebste Grüße, Miri von www.blogvonmiri.blogspot.de

    AntwortenLöschen