26.04.2016

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  "Thron in Flammen"  (Band 2) von Brian Staveley und bin auf Seite 549.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Vollkommen durchnässt brach Kaden durch die Kenta und rang nach Luft."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Ich fand schon den ersten Teil der Reihe wirklich toll (*Rezi*). Momentan gefällt mir der zweite Band tatsächlich noch einen ticken besser und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Figuren sind allesamt einfach sehr interessant und die Handlungen sind nicht vorhersehbar. Die Welt bekommt immer mehr Facetten und auch die magischen Aspekte werden immer interessanter.

Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhilight?
Ich habe dieses Jahr leider noch nicht so viel gelesen und habe daher eine eher kleine Auswahl. Bis jetzt ist mein Highlight jedoch "Der Herr des Turms" (Band 2) von Anthony Ryan. Der erste Teil (*Rezi*) konnte mich schon vollkommen überzeugen , da der Schreibstil des Autors einfach toll ist und mich auch die Charakterentwicklung sehr beeindruckt haben. Zum Glück kann der Autor das hohe Level auch im zweiten Teil halten und ich kann die Trilogie wirklich allen Fantasy Fans nur ans Herz legen. 

Kommentare:

  1. Hallo Nona,

    das Buch klingt richtig spannend und genau nach meinem Beuteschema. Ich habe heute schon festgestellt, dass ich besser mit stöbern aufhöre, weil meine Wunschliste immer größer wird. ;)

    Aber auch dein Highlight habe ich schon auf der WuLi (ich erzähle lieber nicht, wie groß diese ist. ;)). Allerdings stehen da auch beide Teile noch drauf..

    LG, Silke

    Gemeinsam Lesen #161

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber das Cover ist schon mal ein Hingucker. Da werde ich mir den ersten Band doch mal genauer ansehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nona :)

    mein Buchhighlight in diesem Jahr ist bisher "Über uns der Himmel"!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider gar nicht, das Cover sieht aber ganz interessant aus!
    Wünsch dir noch ganz viel Lesefreude mit deinem Buch!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nona ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Klingt aber sehr interessant, das schaue ich mir mal genauer an.
    Auch dein Highlight steht bereits auf meiner Wunschliste (also der erste Band davon), da habe ich bislang nur Gutes gehört. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen