01.12.2015

Lesemonat: November


Hallo meine Lieben,
 die Zeit vergeht wirklich rasend schnell und so ist es mal wieder Zeit für meinen Lesemonat. Ich bin mal wieder sehr zu frieden mit meinem Lesemonat, da ich einige tolle Bücher gelesen habe und ich trotz insgesamt 18 gelesener Bücher wirklich nur wenige Flops hatte. Ich hänge aber wie immer mit den Rezis hinterher :-D. 

  1. ,,Das Schwert der Drachen"- Wolfgang Thon (464 S.) ♥♥♥♥♥
  2. ,,Askir- Die komplette erste Saga"- Richard Schwartz (1166 S.) ♥♥♥♥♥
  3. ,,Mein Herz zwischen den Zeilen"- Jodi Picoult (288 S.) ♥♥♥♥♥♥
  4. ,,Steelheart"- Brandon Sanderson (448 S.) ♥♥♥♥♥
  5. ,,Der Thron der Finsternis"- Peter V. Brett (997 S.) ♥♥♥♥♥♥
  6. ,,Die Fäden der Zeit"- Lori M. Lee (379 S.) ♥♥♥♥♥♥
  7. ,,Der verschollene Prinz"-  C. S. Pocat (320 S.) ♥♥♥♥♥♥
  8. ,,Die Grenze- Shadowmarch"- Tad Williams (790 S.) ♥♥♥♥♥
  9. ,,Dancing Jax- Auftakt"- Robin Jarvis (540 S.) ♥♥♥♥♥♥
  10. ,,Golem und Dschinn"- Helene Wecker (726 S.) ♥♥♥♥♥
  11. ,,Das Gewölbe des Himmels- Die Vergessenen"- Peter Orullian (666 S.) ♥♥♥♥♥♥
  12. ,,Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich"- Deborah Ellis (248 S.) ♥♥♥♥♥♥
  13. ,,Das Lied des Blutes"- Anthony Ryan (775 S.) ♥♥♥♥♥♥
  14. ,,Die Säulen aus Sand"- Mark Barnes (571 S.) ♥♥♥♥♥
  15. ,,Die Blausteinkriege- Das Erbe von Berun"- T.S. Orgel (600 S.) ♥♥♥♥♥
  16. ,,Der Rithmatist"- Brandon Sanderson (426 S.) ♥♥♥♥♥
  17. ,,Die Seiten der Welt"- Kai Meyer (560 S.) ♥♥♥♥♥
  18. ,,Die Begabte"- Trudi Canavan (672 S.) ♥♥♥♥♥
Gelesene Seiten: 10.636


Top



Flop


Überraschung des Monats


Cover des Monats 


Kommentare:

  1. Wow, 18 Bücher in einem Monat, das nenn ich sportlich. Ich war grad schon auf einem anderen Bücher, da war die Ausbeute ähnlich. Ich schaff leider nicht so viele Bücher mit 2 Kindern und Hund. Aber gut, die Lesezeit die bleibt wird dafür umso mehr genossen. Weißt du schon welche Bücher im Dezember bei dir anstehen ?

    liebe Grüße
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese zum glück unglaublich schnell und schaffe daher trotz stressigen Alltag viele Bücher. Ist wirklich praktisch und meinem SuB tut es auch gut :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    WOW - 18 gelesene Bücher - da träume ich ja von - das würde meinem SuB echt gut tun, wenn ich so viele Seiten verschlingen würde... da komme ich mir mit meine 7 Bücher diesen Monat echt mickrig vor. :D
    Wie schaffst du es so viel zu lesen? Irgendwelche Tipps für mehr Lesezeit oder einfach Schnell-Leser?

    Und dann hast du auch so viele gut bewertete Bücher gelesen - toll! Und ganz ehrlich, würde ich so viel lesen, wäre ich mit den Rezis auch im Rückstand. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese einfach sehr schnell und schlafe wenig. Sieben Bücher sind doch auch eine tolle zahl. Es geht ja um den Spaß am lesen und nicht ^^ wer mehr Bücher list.
      Mittlerweile kenne ich meinen Lesegeschmack wirklich gut und habe daher nur recht wenige Flops :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Wenig Schlafen ist natürlich eine gute Zeitersparnis. :D Ja,7 Bücher sind gut, trotzdem ist es ein für mich eher schwächerer Monat. Natürlich ist mir auch wichtiger, dass ich gute Bücher lese, die mir Spaß machen als viele Bücher. Aber wenn ich deine Zahlen sehe, ... da würde mein SuB echt mal abspecken. :D

      An für sich erwische ich auch meist eher Tops als Flops, da ich meinen Geschmack ebenfalls gut kenne, manchmal täusche ich mich aber doch oder ein Buch beginnt super und baut im Verlauf der Geschichte echt ab.


      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    3. Ja, dass ein Buch überraschend abflaut kenne ich auch und ich ärger mich dann immer so :-D.
      Naja, mein SuB ist wirklich riesig und da ich auch viele Bücher kaufe wird er auch einfach nicht kleiner :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen