22.12.2015

Gemeinsam Lesen



Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  ,,Die Brücke der Gezeiten- Die scharlachrote Arme" (Band 3) von David Hair und bin auf Seite 80.


Rezi zu : Band 1
                 Band 2




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Ich bin die Königin- Regentin."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mochte die beiden ersten Bände wirklich und daher bin ich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Ich habe noch einige Seiten vor mir^^ kann aber schon sagen, dass ich auch den dritten Band bis jetzt wirklich gut finde :-)

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.

Für die Antwort musste ich mal wieder stark überlegen :-D und ich bin mir immer noch nicht sicher. Ich denke, ich würde es als sehr schmeichelhaft empfinden und mich durchaus freuen ^^ Andererseits könnte ich den Roman dann definitiv nicht entspanne lesen und wahrscheinlich die Geschichte nicht würdigen. Ich glaube daher, dass ich lieber keine Vorbild für eine Buchfigur seien möchte :-D.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    "Die Brücke der Gezeiten" ist irgendwann in den letzten Monaten auf meinem Radar aufgetaucht, aber irgendwie... so richtig gecatcht hat mich der Klappentext nicht. Vielleicht sollte ich mal deine Rezension zum ersten Band lesen. ;)

    Unwahrscheinlich, dass man mir damit eine Freude machen würde. Ich denke, ich würde mich viel mehr darüber freuen, wenn ich in der Widmung oder Danksagung auftauchen würde. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Nona!
    Dein heutiges Buch kenne ich gar nicht, aber es hört sich richtig gut an. Ich denke, ich pack es mal auf meine Wunschliste :D
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    "Die Brücke der Gezeiten" steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Da schau ich mir doch gleich mal deine Rezi zu Band eins an ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch.

    Die vierte Frage ist heute wirklich nicht so einfach. Einerseits wäre es schon witzig sich selbst in einem Buch wiederzufinden, andererseits bin ich mir unsicher, ob mir das Buch gefallen würde xD

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-17.html

    Ich wünsche dir schon mal wundervolle Weihnachten ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen, ich finde die Titelbilder alleine schon so schön! (Ja, ich bin ein Coverkäufer...)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen