01.12.2015

Gemeinsam Lesen





Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  ,,Frostseelen"   von Natalie Speer und bin auf Seite 35.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,,Mit flirrenden Leuchtkugeln jonglieren, Feuer spucken, zierliche Eisenelemente schmieden, chemische Experimente durchführen oder eine flammende Rede halten, uns sind kaum Grenzen gesetzt, um zu zeigen, wo unsere Stärken liegen und wo wir unsere Zukunft innerhalb der Brennergilde sehen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Ich kann bis jetzt noch  nicht all zu viel zu dem Roman sagen, da ich erst wenige Seiten gelesen habe. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin bis jetzt jedoch wirklich gut. Ich habe den Roman gestern in einer Buchhandlung entdeckt und mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Zudem passt die Geschichte perfekt in mein Beuteschema und ich freue mich immer, wenn ich ein vielversprechendes Buch von einer eher unbekannten deutschen Schriftstellerin entdecke.


4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?

Ich lese meistens nur Rezis von Büchern, die mich wirklich interessieren oder die ich selbst gelesen habe und ich auf andere Meinungen gespannt bin. Wenn ich eine Rezi lese, lese ich immer die komplette und nie nur einen Teil, da ich es einfach interessant finde, die Gedanken andere Leseverrückten zu verschiedenen Büchern zu lesen. Zudem finde ich es einfach immer wieder faszinierend, wie ein Buch bei verschiedenen Menschen so unterschiedliche Meinungen hervorrufen kann. 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kenne dein Buch leider nicht, aber mir gefällt das Cover auch wirklich sehr sehr gut und auch der Klappentext klingt gar nicht schlecht :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und einen tollen Start in den Dezember =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, (:

    ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich finde es genauso spannend und aufregend, wie unterschiedlich ein und dasselbe Buch bei verschiedenen Menschen ankommen kann. (:

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Lies schneller! Ich will wissen, wie du das Buch findest, damit ich es vielleicht auf meine Wunschliste setzen kann! :D

    Ich lese Rezensionen auch immer komplett. Nicht nur, weil mich die Gedankengänge des/der Rezensent_in interessieren, sondern auch, weil ich alles andere unhöflich finde. Das ist ein bisschen, als würde man mitten in einem Vortrag aufstehen und gehen.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mein bestes :-D spätestens am Wochenende hab ich es beendet :-).

      Löschen
  4. Huhu :)

    Hui, das Buch will ich unbedingt auch noch lesen, bin gespannt auf deine Rezi (die ich mir dann natürlich komplett durchlesen werde *zwinker*)

    HIER mein Beitrag.

    LG Katy

    AntwortenLöschen