28.11.2015

Neuzugänge

Hallo meine Lieben,
wie immer gibt es zum Ende der Woche hin meine Neuzugänge. Ich habe mal wieder ordentlich zugeschlagen:-D Kennt man ja nicht anders von mir :-).



 So, mittlerweile habe ich jetzt wirklich alle Bücher von Brandon Sanderson in meinem Regal stehen und ich bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt. Bis jetzt hat mich einfach noch kein Buch von ihm enttäuscht (*hier* geht es zur Rezi vom ersten Teil).
Auch Kai Meyer mag ich unheimlich gerne und so wurde es einfach endlich mal Zeit, dass ich mir ,,Die Seiten der Welt"  zulege. Ich bin schon sehr gespannt :-).




Ich habe eher durchwachsene Meinungen zu ,,Das Eherne Buch" gehört. Mich hat der Klappentext aber total neugierig gemacht und daher werde ich mir einfach eine eigene Meinung bilden.
,,Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich" ist ein Reziexemplar und ich habe es bereits rezensiert (*hier* kommt ihr zu meiner Rezi) ich war absolut begeistert und sehr berührt.  


Ich habe ja die schlechte Angewohnheit mit eine Reihe schon vollständig zu kaufen ehe ich den ersten Teil gelesen hab und daher habe ich mir auch den vierten Teil der Albae Reihe gekauft^^ obwohl ich bis jetzt noch nicht mal den ersten Band gelesen habe. Ich habe jedoch immerhin schon das ein oder andere Buch von dem Autor gelesen und fand sie wirklich gut.
Ich habe jedoch schon einige Bücher von Michael Peinkofer gelesen und wollte auch endlich mit der Saga rund um die Zauberer beginnen. Ich wollte aber unbedingt die Sammelausgabe und wurde zum glück bei einem Mängelexemplartisch fündig.




Meine kleine Schwester schwärmt mir immer von Trudi Canavan vor und so wurde es endlich mal Zeit, dass ein Buch von ihr bei mir einzieht. Ich habe schon mit dem lesen begonnen und finde es bis jetzt wirklich gut :-).
,,Die Säulen aus Sand" ist ein Reziexemplar und der Abschluss einer Trilogie. Meine Rezi wartet nur auf den letzten schliff und wird bald veröffentlicht. 


Die beiden Schätze sind auch Reziexemplare. ,,Der Wanderer" ist die Fortsetung von ,,Die Begabte" und ich bin wirklich gespannt.  ,,Blaunsteinkriege" habe ich schon gelesen und der Roman konnte mich wirklich begeistern :-) seid also auf meine Rezi gespannt.



Natürlich habe ich auch mal wieder bei Arvelle bestellt und einige Schnäppchen gemacht. Band 4 und 5 haben mir in meiner Plötzlich Fee Reihe noch gefehlt und ich kann endlich weiter lesen. Die Reihe gefällt mir ganz gut und ist super zum abschalten.


Als erstes ist mir das Cover von ,,Im Königreich der Kälte" ins Auge gefallen und auch der Klappentext hat sich wirklich gut angehört, daher bin ich wirklich sehr auf den Inhalt gespannt.
,,Zurück nach Holly Hill" steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, ob mich der Jugendroman überzeugen kann.




Kommentare:

  1. Hey,

    tolle Neuzugänge! Bei Arvelle habe ich mir auch Band 4 + 5 von Plötzlich Fee bestellt, weil mir die noch gefehlt haben. :D

    Durch den Rithmatisten bin ich nun auch auf Brandon Sanderson aufmerksam geworden und möchte nun dringend mehr von ihm lesen. :)

    Zurück nach Holly Hill, Die Begabte und Die Seiten der Welt befinden sich alle auf meinem SuB.

    Die Blausteinkriege will ich auch noch lesen, ist bereits auf der Wunschliste! Ich liebe einfach schöne Fantasy-Schmöker. :)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Plötzlich Fee Reihe sieht soo gut aus :-D.
      Ich kann dir die anderen Werke von Brandon Sanderson nur ans Herz legen^^ vor allem, wenn du High-Fantasy magst. Er zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren. Er hat einfach so kreative Ideen :-)

      Liebe Grüße

      Löschen