17.11.2015

Gemeinsam Lesen



Gemeinsam Lesen ist eine  Aktion von den Schlunzenbüchern.  Die Aktion findet jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan  ,,Das Gewölbe des Himmels- Der Vergessene"  (Band 1)  von Peter Orullian und bin auf Seite 290.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,,Sie klang so zart wie ein Bündel Pappensamen, mit dem eine sanfte Brise seine Wange strich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu,Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde den Roman bis jetzt recht solide. Die Ideen des Autors sind jetzt nicht überdurchschnittlich kreativ und das Buch ähnelt bis jetzt schon vielen anderen Geschichten. Vielleicht überrascht der Autor mich ja noch :-). Mir ist jedoch noch negativ aufgefallen, dass der Auto (oder die Übersetzerin?) oft bestimmte Sätze alle paar Seiten wiederholt und das nervt mich etwas.Wenn man lust auf so wirklich typische und klischeehafte Fantasyroman hat ist diese Buch einfach perfekt und das meine ich nicht unbedingt negativ.

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
Hmm, tatsächlich war ich noch nie in einen Buchcharackter verliebt. Sicherlich gab es die ein oder andere Figur die ich wirklich toll fand und die mir noch lange bzw. immer noch im Gedächtnis geblieben ist. Ich bewundere eher den Auto oder die Autorin, dass es ihm/ ihr gelungen ist  eine solch interessante und tolle Figuren zu entwickeln. Nicht mal in meiner Hormon gesteuerten ,,Biss" Phase war ich in einen Protagonisten verliebt und da war ich grade 14 :-D. 

Kommentare:

  1. Hallo,

    diese Reihe hat mich schon öfters angelacht und doch habe ich mich irgendwie immer dagegen entschieden. Bin auf deine Meinung zu dem Buch gespannt ;)
    Was Frage 4 angeht, da stimme ich dir nur zu ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ist auch nicht ganz mein Genre.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich finde das Cover deiner aktuellen Lektüre extrem interessant. Wirklich schön gemacht. Ich freu mich schon auf deine Rezension und entscheide dann, ob es das gute Stück auf die Wunschliste schafft oder nicht. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein heutiges Buch kenne ich gar nicht, aber auf den ersten Blick spricht sie mich auch nicht so sehr an. Trotzdem noch sehr viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Ich fand beim Lesen der Vampire Academy Reihe Dimitri besonders toll und war richtig neidisch auf die Protagonistin, da sie so viel Zeit mit ihm verbringen darf ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-46.html

    AntwortenLöschen