28.06.2015

Die sieben Todsünden (TAG)

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von der lieben Elli von wortmagieblog getaggt und mache natürlich gerne mit :-). Die Fragen sind wirklich interessant und bei der ein oder anderen Frage musste ich auch erstmal etwas länger überlegen. 



Gier 

Welches war dein günstigstes Buch?
Bei dieser Frage musste ich wirklich lange überlegen, da ich ,wie die anderen, Geschenke und Rezensionsexemplare ausschließen möchte. Ich bin vor ein oder zwei Jahren durch zu Fall auf einen Bücherflohmarkt in meiner Stadt gestoßen und konnte da den ersten Teil von ,,Die Feuerreiter Seiner Majestät" von Naomi Novik  für grade mal 10 Cent erstehen. 



Welches war dein teuerstes Buch?
Das teuerste Buch in meinem Regal  ist die Gesamtausgabe von ,, Der Herr der Ringe", diese Ausgabe habe ich mir jedoch nicht selbst gekauft und deswegen zählt es nicht richtig :-). Mein teuerstes Buch, das ich selbst gekauft habe, ist der zweite Teil von ,,Der Name des Windes" (denn ersten Teil habe ich auch geschenkt bekommen) und zwar ,, Die Furcht des Weisen Teil 1", das mit knapp 25 Euro wirklich teuer ist, zumal der original Teil im deutschen mal wieder geteilt wurde.



Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Auch bei dieser Frage musste ich etwas länger überlegen., denn entweder mag ich ein Buch oder ich mag es nicht. Mich regt es aber meistens total auf, wenn das Buch voller guter Ideen ist und ich von den Ideen vollkommen begeistert bin, die Umsetzung aber einfach nicht gut ist und mich das Buch einfach nicht begeistern kann, Ich habe dann einfach immer im Hinterkopf,dass das Buch so viel besser sein könnte. 

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Ich habe einige Bücher, bei denen ich mich wirklich auf die Lauer legen musste, um sie endlich zu einem humanen Preis kaufen zu können. Zum einen ist es der letzte Teil der Trilogie von           Caragh O´Brien ,,Der Weg der gefallenen Sterne" in gebundener Ausgabe. Durch glück und durch Einsatz meiner Lebenszeit :-D  konnte ich das letzte Exemplar bei Arvelle ergattern, da ich einfach nicht bereit bin über 30€ für ein Buch auszugeben.  Das Blöde ist nur, dass ich den letzten Teil wirklich grottig schlecht fand und ich hätte ihn mir sparen können.
Zudem bin ich schon länger dabei mir die Bücher der ,,Drachenlanzen Saga" zusammen zu suchen. Stellenweise sind einzelne Bände wirklich teuer und so habe ich auch schon für ein gebrauchtes Taschenbuch 20€ bezahlt.














Völlerei 

Welches Buch macht dich hungrig?
Hmm, bis jetzt hat mich noch kein Buch wirklich hungrig gemacht :-).



Trägheit 

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Ich bin eigentlich nie zu faul für ein Buch. Ich bin eine absolute Stimmungsleserin und daher lese ich immer nur Bücher auf die ich lust habe. Ich lese dicke Bücher genauso gerne wie etwas dünnere Bücher und auch wenn ich lust habe auf ein eher klassischeres Werk lese ich auch Klassiker :-)

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Es gibt einige Bücher, die mein Leben oder auch meine Lesegewonheiten geprägt haben. Als ich jünger war, habe ich Abenteuerromane geliebt, denn ich war damals definitiv kein typisches Mädchen. Ich war immer schmutzig und voller blauer flecke und ich habe es geliebt, wenn meine Mama  mir die Bücher von Trixie Belden vorgelesen hat und sie war damals mein absolutes Vorbild :-D. Natürlich hat auch Harry Potter eine wichtige Rolle bei mir gespielt, da ich mit den Büchern einfach aufgewachsen bin. 
Aber grade im Bereich Fantasy wurde ich von den Büchern von Terry Goodkind beeinflusst.  Auf sein Buch ,,Das Schwert der Wahrheit" bin ich nur durch Zufall gestoßen, da ich ein Büchergutschein geschenkt bekommen habe und ich dafür möglichst viel Lesestoff haben wollte und so ist mir die Neuauflage des ersten Teils in die Hände gefallen. Jeden zweiten Monat ist der neuer  Teil der Neuauflage erscheinen und so habe ich immer mein Taschengeld zusammengekratzt, um mir den neusten Teil kaufen zu könne. Schlussendlich hat  mich die Reihe zwei Jahre lang begleitet und jedes mal hat sich das Lesen ,,wie nach Hause kommen"angefühlt. Ich hab mich riesig gefreut, dass der Autor vor einiger Zeit wieder neue Bücher geschrieben hat. 



Wollust 

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Schon wieder eine Frage, über die ich länger nachdenken musste. Ich kann mit diesen Klischeehelden, die gut aussehen aber einfach oberflächlich sind und keine Ecken und Kanten haben einfach nichts anfangen, denn Aussehen ist einfach nicht das Wichtigste.
Mir hat es vor allem Richard Cypher aus ,,Das Schwert der Wahrheit" angetan, denn  er gibt niemals auf, auch wenn alles aussichtslos erscheint. Er ist sich bewusst, dass er nicht perfekt ist und Fehler hat. Zudem versucht er seine Entscheidungen immer zu reflektieren und es ist ihm wichtig keine anderen Menschen dabei zu verletzten.




Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Zum einen ,,Glutsand" von Kai Meyer in der Hardcoverausgabe. Ich bin einfach nicht bereit über 20€ für ein Me zu bezahlen und zum anderen fallen mir noch unendlich viele Fachbücher zu meinem Studiengang ein, die ich gerne haben würde, aber einfach viel zu teuer sind (Ich studiere übrigens Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit dem Schwerpunkt Inklusion ^^).


Hochmut 

Welches Buch gibt dir das Gefühl, belesener als deine Mitmenschen zu sein?
Definitiv keins!!! Grade durch mein Studium habe ich grade in Bezug auf  das Gefühl überlegender etc. zu sein eine ganz andere Sicht. Sicherlich befasse ich mich intensiv mit Literatur und weiß das ein oder andere, In anderen Wissensgebieten bin ich aber einfach eine Flachpfeife und habe aber auch keine Interesse in dieser Richtung überhaupt etwas zu lernen und das finde ich absolut ok.  Jeder Mensch hat einfach andere stärken und Interessen, dass sollte man einfach akzeptieren. 


So, da ich mich grade umgesehen habe, wenn ich taggen kann und schon (gefühlt) alle getaggt wurden tagge ich nun noch:

It´s a booktastic World!
MuenisBookWorld
Kumos Buchwolke 


Kommentare:

  1. Huhu!

    Den TAG hab ich auch vor einigen Tagen gemacht und auch ich liebe (!) Das Schwert der Wahrheit!!! Leider hab ich damals mittendrin aufgehört, ich weiß gar nicht mehr genau warum, ich glaube, da kamen irgendwie meine Kinder dazwischen *lach*
    Ich hab mir die Reihe für nächstes Jahr fest vorgenommen: möchte sie nochmal von Anfang an lesen. Ich weiß aber gar nicht, ob ich überhaupt alle Bände habe, weißt du, wie viele es gibt? Oder kommen da sogar noch welche?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Reihe auch <3 Ich habe mittlerweile sogar meine Ma und meine Sis damit angesteckt :-D Es gibt 11 Bände vom ursprünglichen Zyklus, dann gibt es noch eine neue Vorgeschichte, die erst dieses Jahr erscheinen ist und seit 2012 gibt es eine neue Reihe ,,Die Legenden von Richard und Kahlan" der zweite Teil erscheint davon nächstes Jahr :-) Ach^^ und es gibt noch einen Krimi der in der Zukunft seiner Welten spielt :-).

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, 11 Bände! Ich hab bisher sechs zu Hause stehen ^^ Vielen Dank für die Infos!
      Ich freu mich schon so, wenn ich mit der Reihe nochmal anfange - ich fand die ja damals so super! :)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Toll, dass du mitgemacht hast; deine Antworten sind wirklich interessant. Ich habe schon länger das Gefühl, dass ich wohl mal ein bisschen was von Terry Goodkind lesen sollte, dank dir habe ich jetzt auch einen Titel, mit dem ich es versuchen kann! :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich habs eeendlich geschafft :)

    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/07/die-sieben-todsunden-tag.html

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen