19.05.2015

Gemeinsam Lesen


Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von den Schlunzenbüchern und Weltenwanderer. Jeden Dienstag findet die Aktion im Wechsel auf einen der beiden Blogs statt. Die tolle Idee zu der Aktion ist von Asaviels Bücher-AllerleiWeltenwanderer und Schlunzenbücher führen sie nun weiter.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade ,,Zwölf Wasser-Zu den Anfängen" von E. L. Greiff und bin auf Seite 54.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,,Ich werde diese Kafur nicht hüten,Schwager hin oder her!"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mir ist das Buch momentan auf einigen Blogs begegnet und ich wollte die Trilogie schon länger anfangen. Durch die Blogtour habe ich  richtig lust bekommen das Buch zu lesen und zum Glück stand es bei mir schon im Regal. Bis jetzt gefällt mir das Buch ziemlich gut, auch wenn ich noch nicht so viel dazu sagen kann, da ich noch relativ am Anfang bin. Ich hasse Leserillen und man könnte schon fast sagen, dass ich dagegen schon fast allergisch bin :-D Ich lese lieber etwas unbequemer und habe dafür einen wundervollen und glatten Buchrücken. Mittlerweile habe ich einige Vermeidungsstrategien entwickelt^^ aber dieses Buch stellt selbst mich vor neue Herausforderungen und ich hoffe wirklich, dass ich keine bzw. nur sehr wenige  Leserillen nach beenden des Buches haben werde :-D


4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... 
Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?
Mal wieder eine sehr knifflige Frage. Zum Glück lese ich relativ schnell und so könnte ich noch einige Bücher vor dem Weltuntergang lesen. Ich glaube ich würde ein Teil meiner Lieblingsbücher lesen und ein paar Bücher von meinem SuB.
Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören unangefochten die ersten beiden Teile der Königsmörder Chronik und diese Bücher würden unbedingt auf meine to read Liste  kommen, wobei ich ziemlich traurig wäre, da ich definitiv niemals die Fortsetzung lesen könnte und ich schon lange genug warten muss und wenn die Welt untergeht besteht nicht mal die kleinste Chance endlich die Fortsetzung in meinen Händen zu halten.
Auch ,,Das Schwert der Wahrheit" würde ich gerne noch einmal lesen ehe die Welt untergeht. Terry Goodkind hat da eine ziemlich lange Reihe verfasst :-D und nächstes Jahr gibt es sogar einen neuen Teil. Ich bin nur durch Zufall auf diese Reihe aufmerksam geworden und es war mein erster richtiger Kontakt mit High bzw. heroischer Fantasy. Die Protagonisten entsprechen schon gängigen Klischees aber ich liebe die Reihe trotzdem einfach.
Letztes Jahr habe ich Brandon Sanderson für mich entdeckt und ich finde seine Bücher einfach grandios. Er  erschafft tolle Welten und auch die Protagonisten sind einfach toll ausgearbeitet. Zudem sind seine Protagonistinnen (bis jetzt) immer starke Frauen, die etwas bewegen. Ich würde also gerne noch seine restlichen werke lesen :-D (*Hier* meine Rezi zu ,,Elantris").


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Irgendwie reizt mich die 12-Wasser-Trilogie so gar nicht. Ich könnte nicht sagen, woran das liegt, vielleicht hängt es aber damit zusammen, dass es auf so vielen Blogs besprochen wurde. Ich bin überreizt. :D

    Wenn die Welt untergehen würde, würde ich meine verbleibende Lesezeit akribisch planen und einen Re-Read-Marathon starten. Mir wäre es viel wichtiger, all die Geschichten noch einmal zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und die mir die Welt bedeuten, als das Risiko einzugehen, neue Bücher zu lesen, die mir am Ende vielleicht nicht gefallen. Ich möchte nicht gehen, ohne mich von meinen alten Freunden zu verabschieden. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ,,Zwölf Wasser" stand schon seit dem erscheinungsdatum auf meiner Wunschlliste. Eigentlich schrecken mich gehypte Bücher auch immer ab, aber dieses mal komisch weiße nicht. Ich hoffe, dass nimmt ein gutes Ende xD.

      Wie schon ein paar mal erwähnt, lese ich sehr schnell und ich hätte daher genug Zeit alle meine Herzensbücher zu lesen und noch neue :-D. Ich kann meinen Geschmack mittlerweile recht gut einschätzen und greife nicht mehr so oft daneben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Nona ;-)

    Ohhh die Zwölf Wasser Reihe *.*
    Alex schwärmt ja sehr von ihr und so langsam bekomme ich auch Lust, sie mal zu lesen. An zwei Gewinnspielen habsch teilgenommen, doch leider ohne Glück ^^

    Auf der WuLi sind die Bücher auf jeden Fall mal gelandet.

    Dir wünsche ich noch ganz viele angenehme Lesestunden und eine schöne Woche.

    Liebe grüße Sasija aus der Tardis ;-)
    sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Alex hat mich auch richtig angesteckt und deswegen lese ich das Buch auch momentan. Vlt. gibt es bald noch mehr Gewinnspiele ;-) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir hoffen einfach, dass der Weltuntergang an uns vorbeigeht :-) Ist die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss? In diese Geschichte kam ich irgendwie nicht so richtig rein, aber vielleicht versuche ich die vor dem Weltuntergang doch nochmal :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Nona! :)

    Da bist du nicht die Einzige, der die Blogtour so richtig Lust auf die Bücher gemacht hat. ;) Leider hab ich Band 1 nicht zu Hause und werd mir die Geschichten wohl als e-book zulegen. Bin schon gespannt auf deine Rezi! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Zwölf Wasser steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, bisher ist es aber an meinem sowieso riesigen SuB gescheitert.

    Warum lassen wir den Weltuntergang nicht einfach ausfallen und machen uns noch ein gemütliches Leseleben? Wär doch mal was. Dann müsste ich mich wenigstens nicht entscheiden ;)

    AntwortenLöschen