31.03.2015

Gemeinsam Lesen




Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von den Schlunzenbüchern und Weltenwanderer. Jeden Dienstag findet die Aktion im Wechsel auf einen der beiden Blogs statt. Die tolle Idee zu der Aktion ist von Asaviels Bücher-AllerleiWeltenwanderer und Schlunzenbücher führen sie nun weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade ,,Seelenkuss" von Lynn Raven und bin auf Seite 148.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,, Müde fuhr sie sich mit den Händen übers Gesicht."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem mir ,,Blutbraut" (*hier* meine Rezi) so gut gefallen hat wollte ich  unbedingt noch ein anderes Buch von Lynn Raven lesen. Bis jetzt bin ich  von Seelenkuss absolut begeistert. Ich habe mich einfach in den Schreibstil von Lynn Raven verliebt und ich werde mir definitiv nach und nach auch die anderen Bücher von ihr kaufen. Zudem finde ich es gut, dass Lynn Raven (mit wenigen ausnahmen) nur Einzelbände  verfasst und man nicht wieder mit einer Endlosreihe anfängt, denn davon habe ich wirklich genug.
Mir ist aufgefallen, dass auf jedem Cover von Lynn Raven eine junge Frau/ Mädchen abgebildet ist :-D

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?
Definitiv die Buchmesse in Frankfurt. Dieses Jahr werde ich sie mit meiner Schwester zum ersten mal besuchen.Ich hab auch schon einen Schlafplatz und ich freu mich wie eine Wahnsinnige. Ich schmachte diese Event schon seit Jahren an. Ich glaube, vielen Buchverrückten geht es da so wie mir.
Ich würde auch mal gerne wieder eine Lesung besuchen, leider findet die Lesungen die ich interessant finde immer dann statt, wenn ich keine Zeit habe :-/ Aber irgendwann wird es bestimmt mal wieder klappen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohhh, Blutbraut fand ich auch total super! Auf das Buch hat mich die liebe Sunny von Bücherwürmchen gebracht - zum Glück :D Ich möchte auch gerne noch andere Bücher der Autorin lesen, aber das dauert noch, da einfach zuviel anderes noch "auf dem Programm steht"

    Nach Frankfurt schaffe ich es dieses Jahr leider nicht - ich war ja letztes Jahr zum ersten Mal dort und war total begeistert :D Dafür werde ich aber nächstes Jahr zum ersten Mal auf die LBM fahren und bin schon sehr gespannt, wie es da sein wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man möchte so viele Bücher lesen und entdeckt immer wieder neue^^ aber man weiß gar nicht wann man sie alle lesen soll. Schrecklich.

      Ich freu mich schon auf meine erste Messe :-) Die LBM ist etwas weiter weg als die FBM und deswegen wollte ich erst mal zur näheren. Vlt. hab ich danach so viel Blut geleckt, dass ich auch unbedingt zur LBM möchte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi,
    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es freut mich, dass du viel Spass beim Lesen hast.
    Die Buchmesse in Frankfurt werde ich dieses Jahr wohl auch mal wieder besuchen (sonst bin ich immer in Leipzig, aber aus Zeitgründen ging es dieses Jahr leider nicht).

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, deswegen bleibe ich mal als Leserin hier :)

    Viele Grüße,
    Leni
    Leni Behninger - Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Praktisch, das es zwei Messen gibt und man so ausweichen kann :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,
    bisher habe ich nichts von Lynn Raven gelesen, aber deine Begeisterung für ihren Schreibstil wirkt ansteckend. :D
    Ich möchte dieses Jahr auch wieder auf die Frankfurter Buchmesse gehen. Hoffentlich klappt es zeitlich. Es ist schon toll, an einem Ort zu sein, an dem es um die fast schönste Sache der Welt geht. #lach
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell es mir auch toll vor, von so vielen Büchern umgeben zu sein. Ich glaube danach wird meine Wunschliste ein monströses ausmaß annehmen :-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Lynn Raven habe ich bisher immer ignoiert, auch wenn viele so von ihren Büchern schwärmen. Kann auch gar nicht sagen warum ich das getan habe, aber irgendwie reizt es mich bisher nicht. Dein aktuelles Buch klingt aber toll und sieht sehr schön aus. ^.^

    Noch viel Spaß, wünsche ich dir und liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Lynn Raven auch lange ignoriert. Ich habe letztens Blutbraut gelesen und war wirklich begeistert, sodass ich unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen wollte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    von Lynn Raven habe ich bisher auch noch nichts gelesen. Irgendwie haben mich die Bücher nicht so angelächelt :-) Aber vielleicht sollte ich das mal ändern.

    Du hast es ja bei mir schon gelesen: Ich will auch zur Buchmesse!!! :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die beiden Bücher nur ans Herz legen^^ Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey~
    Ui, das Buch sagt mir zwar nicht, aber dafür die Autorin. Eine Freundin hat mir mal die Dämonen-Trilogie empfohlen, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch :D
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :-)

    Die Bücher von Lynn Raven will ich schon Ewigkeiten lesen, aber es drängelt sich immer ein anderes Buch dazwischen...

    Die Buchmesse in Frankfurt ist klasse, aber riiiiieeeeeeesig, ich war letztes Mal drei Tage da, während der Fachbesuchertage, und danach hatte ich dunkelblaue Zehen nur vom langen Laufen und Stehen... Aber es lohnt sich! :-) Wenn ich dieses Jahr fahre, dann vielleicht am Wochenende, weil während der Fachbesuchertage keine Bücher verkauft werden.

    Heute wäre eigentlich in der Nähe eine Buchveranstaltung gewesen (keine Lesung, aber ein "Literarisches Quartett"), aber bei Windstärke 12 bin ich dann doch lieber daheim geblieben. :-(

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich habe Blutbraut der Autorin geliebt, dagegen konnte mich Seelenkuss leider nicht so sehr überzeugen - kurz: ich habe das abgebrochen. Ich bin einfach nicht reingekommen und es gab für mich keinen Lesefluss. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen und ich hoffe, dass es dich mehr überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-13.html

    P.S. Ich bin gleich Leserin geworden ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Von Lynn Raven hab ich noch nichts gelesen, aber du bist ja anscheinend total begeistert ;) Ich werde das mal weiter verfolgen und befürchte, meine Wunschliste wird wieder mal etwas länger werden ;)

    Liebste Grüße, Wolfhound


    http://wolfhoundssofa.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html

    AntwortenLöschen