17.03.2015

Gemeinsam Lesen



Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von den Schlunzenbüchern und Weltenwanderer. Jeden Dienstag findet die Aktion im Wechsel auf einen der beiden Blogs statt. Die tolle Idee zu der Aktion ist von Asaviels Bücher-Allerlei. Weltenwanderer und Schlunzenbücher führen sie nun weiter.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade ,, Die Lieder der Erde" von Elspeth Cooper (1. Band) und bin auf Seite 178.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,, Es begann als Kichern, das tief aus Alderans Brust kam."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe von der Reihe schon ziemlich durchwachsene Meinungen gehört und wollte mir eine eigene Meinung bilden. Ich habe die ersten beiden Bände vor einiger Zeit günstig kaufen können und hab natürlich zugeschlagen :-). Ich hab mir für dieses Jahr auch vorgenommen endlich mal ein paar Reihen abzubauen. Ich habe einfach so viele angefangene Reihen oder auch Reihe, Trilogien komplett im Regal stehen, von denen ich noch nicht mal ein Buch gelesen habe und dass möchte ich unbedingt ändern.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!
Ich habe wirklich einige lieblings Leseplätze, wenn es warm ist lese ich vor allem gerne draußen, da es momentan aber noch etwas zu kalt ist lese ich gerne in meinem wundervollen und sehr bequemen Lesesessel :-)


Kommentare:

  1. Hi,

    der Sessel sieht super gemütlich aus! Sogar mit Leselampe, toll. Will ich auch haben :-)

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht. Aber Reihen grundsätzlich sind ja immer Fluch und Segen zugleich. Es ist toll, wenn die Geschichte weitergeht, aber andererseits muss man immer so ewig warten, bis der nächste Teil raus kommt.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer traurig, wenn ich eine tolle Reihe beende und möchte am liebsten noch mehr Bände lesen.Es geht mit der Zeit aber ganz schön ins Geld^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    farbtechnisch ist deine Leseecke ein echter Hingucker und es sieht wirklich bequem aus :-) Dein aktuelles Buch kenne ich so gar nicht - mal stöbern gehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Stöbern gehen :-) um neue Bücher zu entdecken ist diese Aktion wirklich super.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Auf dem Foto sieht das aus wie eine richtig tolle Leseecke - und so einen bequemen Lesesessel hätte ich auch gerne, mein Lesesofa ist ein bisschen unbequem...

    Reihenabbau habe ich mir für 2015 auch vorgenommen, und stattdessen habe ich jetzt schon wieder ein paar Reihen angefangen... Ist aber auch schlimm, alles ist immer direkt eine Trilogie oder eine Reihe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch soo froh so einen bequemen Sessel zu haben. Man verbringt darauf ja auch einige Stunden ^^

      Ich hab auch schon wieder Reihen angefangen :-/. Ich versuch aber bewusster zu kaufen etc. und hoffe, dass es auch so mit dem abbau klappt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey

    Ach dein Lesesessel sieht ja toll aus :) vor allem so schön vor dem Bücherregal, da kann ich gut verstehen dass du dort gerne liest. Ich erwarte auch schon sehnsüchtig die Zeit in der ich wieder draussen lesen kann!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) ich drück uns die Daumen, dass es schnell wärmer wird :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    oh ja das mit den Reihen kenne ich auch, da müsste ich auch endlich mal bei einigen weiterlesen ^^ Aber dann gibt es auch wieder so viele die man endlich mal anfangen möchte - ein Teufelskreis :D

    Draussen lese ich am liebsten aber im Winter geht das natürlich schlecht ^^ Dann zieh ich mich auch ganz gerne auf die Couch zurück. Deine Leseecke sieht auch richtig gemütlich aus :)

    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wirklich böser Teufleskreislauf und bei neuen Reihen werde ich immer so schnell schwach :-/

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Sehr gemütlich sieht dein Leseplatz aus, das lädt richtig zum verweilen ein ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Schaut bei dir aber sehr, sehr gemütlich aus und ich mag deine Wandfarbe sowie die Bücherregale. Finds generell immer toll wenn die mit aufs Bild kommen. :D
    Bei deiner Reihe wünsche ich dir dann noch viel Spaß, bin dieses jahr eher dabei meine bisherigen Reihen zumindest zu komplettieren, damit ich sie dann im nächsten Jahr lesen kann, haha. :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wandfarbe ist aber dunkel bzw. Wald grün^^ Beerefarben sind nur die Rückwände der Regale hab sie einfach gestrichen :-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ich finde deine Wandfarbe wahnsinnig schön und sehr passend zu den dunklen Regalen, dadurch kommt gleich so eine gemütliche Atmosphäre auf, die super zum Lesen einlädt! :)

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht, obwohl es beim Namen der Autorin irgendwo tief in meinem Kopf klingelt...

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank^^ als ich meiner Familie gesagt hab, dass ich mein Zimmer in so einer dunklen Farbe streichen möchte waren alle ziemliche skeptisch^^ Es ist aber absolut urig ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Guten Morgen!

    Von deinem aktuellen Buch hab ich noch nichts gehört, aber schon der Titel hört sich gut an - bin gespannt, ob es dir gefallen wird! Ich möchte dieses Jahr auch meine Reihen etwas abbauen und auf den neuesten Stand lesen. Allerdings hab ich auf meinem SuB auch noch viele erste Teile ... ein ewiger Kreis :D

    Der Sessel sieht wirklich extrem gemütlich aus! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon einige Seiten mehr gelesen und finde es bis jetzt wirklich gut^^
      Ja, ich habe auch noch so viele erste Teile auf meinen SuB und teilweise von Reihen, die mindestens 5 Bände haben :-/

      Liebe Grüße

      Löschen