17.02.2015

Gemeinsam Lesen





                                

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade ,,Die Blutbraut" von Lynn Raven und bin auf S.244.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
,,Bitte sehr! Dann lass es dir schmecken!- Aber vorher musst du deine Kerzen ausblassen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin positiv überrascht! Ich habe eine kitschige Liebesgeschichte erwartet und habe mich lange nicht getraut das Buch zu lesen. Die Geschichte ist jedoch absolut spannend,witzig und die Protagonisten alles andere als ein liebeskrankes Mädchen, sie hat wirklich biss.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Tatsächlich war ich bis jetzt immer nur fleißige Leserin der Beiträge zu Gemeinsam Lesen. Ich finde die Idee einfach super. Man stößt auf neue Bücher und lernt die Blogger durch die vierte Frage etwas besser kennen. Also wurde es mal Zeit, dass ich auch endlich mal mitmache :-)

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch klingt interessant, ich Schleich da auch schon ne weile drum herum, hab mich aber noch nicht rangetraut :)
    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß bei der Aktion, ich mache immer wieder gerne mit. :D

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest dem Buch auf jeden Fall eine Chance gegen: -) und dank dem tollen Schreibstil fleißen die Seiten auch nur so dahin^^ man braucht vor der Dicke des Buches absolut keine angst haben.

      Liebe Grüße und dir auch noch viel Spaß bei der Aktion :-)

      Löschen
  2. Guten Abend liebe thebookpassion,

    auch dein Buch ist mir schön des öfteren über den Weg gelaufen, habe much aber bisher nicht ran gewagt.

    Eine Frau zwischen zwei Männer richtig oder? Die Inhaltsangabe klingt besser, als ich erwartet hatte. Dem Buch gebe ich vielleicht doch mal eine Chance.

    Einen schönen Abend.
    Lieben Gruß, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau^^ Eine Frau zwischen zwei Männern, wobei dieses Thema eher eine unterordnete Rolle spielt. Ich hab das Buch grade beendet und es wird bald auf jeden Fall eine Rezi geben :-).

      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße :-)

      Löschen
    2. Na dann bin ich mal gespannt. :) Darf ich fragen, welchen Ralf Isau Buch auf deinen SuB liegt?

      Löschen
    3. Klar momentan liegt ,,Der Mann, der nichts vergessen konnte", dies ist aber ein Thriller soweit ich mich erinnern kann :-) Ich schleiche ja schon länger um ,,Der Kreis der Dämmerung" der erste Teil war auch schon ein paar mal im Warenkorb.Ich hab es dann doch iwi immer wieder rausgeschmissenen.

      Löschen
    4. Bücher für "Erwachsene" habe ich bisher noch nicht von ihm gelesen. Ob sie mir gefallen würden? :) oh ich habe alle Kreis der Dämmerung Bücher ungelesen im Schrank. 2013 hab ich den 1.Band angefangen zu lesen. Es war aber scheinbar nicht die Zeit dafür, da ich keine innerliche Ruhe hatte. Sobald ich es noch msl gelesen habe, mache ich es dir schmackhaft. ; )

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Blutbraut liegt noch unberührt auf meinem SUB - das liegt wohl wirklich an der dicke des Buches, obwohl einen sowas ja nicht abschrecken sollte. Dass dir das Buch so gut gefällt und weitaus mehr dahinter steckt, als der Klappentext vermuten kässt, macht mir so richtig Lust es gleich in die Hand zu nehmen! :D Auf meine Leseliste für den März wird es wohl gleich draufwandern. Ich wünsch dir noch viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da momentan Semesterferien sind habe ich ordentlich Zeit zum lesen. Ich habe ,,Blutbraut" innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich super flüssig lesen :-).

      Liebe Grüße
      Nona

      Löschen
  4. Huhu!
    Ich gestehe, ich kannte dieses Buch bisher noch nicht, aber es klingt interessant :). Ich mag meine Liebesgeschichten am liebsten mit einem Touch Mystery, Fantasy oder sonst irgendwie ungewöhnlich, da scheint dieses Buch sicher gut dazuzupassen, oder?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, passt genau zu dem Buch :-)

      Liebe Grüße

      Löschen