15.06.2014

Mein Leben mit Büchern: Zeig her deine Lesezeichen

 Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan etwas unzufrieden, denn mir ist mein  Blog zu einseitig gestaltet hier mal eine Rezi von mir, da mal einen TAG oder ein meiner vielen Neuzugänge Post, deswegen habe ich  mir zwei neue Formate/ Rubriken für meinen Blog ausgedacht und zwar:

  •  Mein Leben mit Büchern:  Dort möchte ich über mein Leben mit Büchern schreiben (wie der Name schon sagt^^) z.B. was ist mein Lieblingsleseplatz, Leseticks, Lesezeichen, wo ich meine Bücher kaufe etc.  
  • Aus meinem Regal: In dieser Rubrik möchte ich über meine Lieblingsbücher schreiben, lieblings Protagonisten und Antagonisten, welche Charaktere mir besonders auf den Keks gehen und was mir sonst noch alles einfällt^^


Heute fange ich mal mit meinen Lesezeichen an. Ich habe ein paar rausgesucht, die ich besonders toll finde. Ich habe eine ganze Kister voller Lesezeichen.
Ich bringe mir aus dem Urlaub immer Lesezeichen als Andenken mit. Leider benutze ich die Lesezeichen nie, weil ich sie so hübsch finde und angst habe, dass sie kaputt gehen, also schau ich sie mir zwischen durch einfach nur an ;-)


 Ich liebe Schloss Neuschwanstein und vor einigen Jahren hat mir meine Mama den Wunsch erfüllt und wir haben das Schloss besucht. Es war einfach nur toll. Ich glaube, ich habe so ziemlich jedes Lesezeichen mitgenommen, was ich in den Souvenirshop gefunden habe und es gab wirklich einige. Ich habe auch noch ein Lesezeichen aus Berlin und aus Spanien von meiner Abi-Abschlußfahrt.

 Ich habe auch noch einige Lesezeichen, die ich mir einfach so gekauft habe oder zum Geburtstag, Weihnachten etc, geschenkt bekommen habe. Ich finde alle Lesezeichen wunderschön und ich brauche immer ewig bis sich mich entscheiden kann welches Lesezeichen ich jetzt benutze.





Wenn man fleißig Bücher kauft gibt es auch die ein oder anderen Lesezeichen, die man von den Buchhandlungen geschenkt bekommt. Ich hab hier mal meine schönsten rausgesucht :-). Die ersten beiden Lesezeichen sind aus zwei kleinen Buchhandlungen und sie gehören eindeutig zu meinen Lieblingen.




In einer bayrischen Buchhandlung habe ich diese tollen Schätze zu meinem Bucheinkauf dazu bekommen.



Natürlich besitze ich auch einige Lesezeichenkalender :-)




Ich freue mich wahnsinnig, wenn ich in Büchern passend gestaltete Lesezeichen finde, sie sind meistens einfach nur wunderschön Gestaltet.


Habt ihr auch so viele Lesezeichen wie ich oder sogar noch mehr ? 

Kommentare:

  1. Ich hab eigentlich nur zwei, die ich regelmäßig benutze. Die haben ein Gummiband drum, das man um das ganze Buch machen kann. Dann geht es nicht auf, wenn man es in die Tasche steckt und das Lesezeichen fällt nicht raus. Wenn es ein wirklich dickes Buch ist und/oder Hardcover, dann beutze ich ein Magnet-Lesezeichen. Da hab ich mal ein paar geschenkt bekommen. Die sind auch sehr praktisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell mir Magnetlesezeichen auch recht praktisch vor. Bis jetzt sind mir aber iwi alle zu dick und ich habe angst, dass man nachher sieht wo ich das Magnetlesezeichen hatte :-)

      Liebe Grüße

      Nona

      Löschen
    2. Meine sind vom Moses Verlag, die sind sehr dünn. Und keine Angst, sie hinterlassen keine Spuren :D

      Löschen
    3. Ahh^^ dann muss ich mich danach mal umsehen :-)

      Löschen
  2. voll schön *-* coole Idee ;))
    Schönen SOnntag!

    AntwortenLöschen