06.11.2013

TAG: Facts about my books





1. Wie viele Bücher hast du?
Ich habe genau 573 Bücher und es werden stätig mehr.

2. Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?                                                        ,,Nach dem Sommer" und die ,,Göttlich" Trilogie von Josephine Angelini von beiden Reihen möchte ich mir demnächst den Schuber kaufen.

3. Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
,,Tintenherz": Mir haben so viele Lesebegeisterte von dem Buch vorgeschwärmt und der Inhalt hat sich sooo toll angehört, aber ich bin leider überhaupt nicht in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch sogar abgebrochen.

4. Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
Mich hat das Ende von ,,Panem-Flammender Zorn" sehr schockiert, ich fand das Ende einfach schrecklich realistisch.

5. Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Ich fühle mich vor allem in der High-Fantasy und Urban-Fantasy zuhause. Gegen ein gutes Jugendbuch habe ich aber auch nicht einzuwenden :-)

6. Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt erst mit einer Reihe anzufangen,wenn schon alle Teile veröffentlicht sind, damit ich nicht immer so lange warten muss^^ Momentan warte ich aber sehnsüchtig auf den letzten Teil von ,,Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss und auf die nächsten Teil der Dämonen Reihe von Peter V. Brett.

7. Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Richard und Kahlan (aus ,,Das Schwert der Wahrheit"). Kahlan ist eine ungemein starke, weibliche und selbstbewusste Frau. Sie braucht keinen starken Mann,der sie in schwierigen Situationen rettet, denn sie weiß sich zu währen. Richard ist ein sympathischer Held, er hat schwächen und Selbstzweifel  Er ist aber auch mutig, offen,hilfsbereit und versucht anderen Menschen nicht zu schaden.

8. Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
Hmm, ich mag Leesha aus der Dämonen Reihe von Peter V. Brett nicht so gerne. Sie ist eine selbstverliebte herrische Frau, die immer alles besser weiß und kann.

9.Welches ist dein Lieblingsbuch?
Schwierige frage, denn ich habe eindeutig mehr als ein Lieblingsbuch. 
"Das Lied der Dunkelheit"( ja, das Buch hat es mir wirklich angetan und kommt in diesem TAG sehr häufig vor^^), "Der Name des Windes" und "Die Tochter der Wälder" gehören zu meine absoluten Lieblingen.

10.  Ist dein Bücherregal geordnet?
Ich versuche immer, dass alle Bücher eines Autors zusammen stehen und dann habe ich sie noch nach Hardcover und Taschenbuch sortiert.


Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Du hast echt viele Bücher O.o
    Schöner Tag (: Nach dem Sommer kenn ich auch nicht - aber die Göttlich Trilogie ist echt suuuuuper!

    Liebste Grüße,
    Deine Tina ~
    tinasseiteblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Regale platzen schon :-D aber bald gibt es ne neue Regalwand <3. Ich bin schon sehr gespannt auf die Göttlich Trilogie, habe ziemlich große Erwartungen.

      Löschen
  2. Ja, der Tag gefällt mir auch, da werd ich mich in den nächsten Tagen auch mal dransetzen, Link folgt ;)

    GLG, A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, bin schon gespannt auf deine Antworten^^

      LG
      Nona

      Löschen
  3. wow, ich könnte deine fragen fast 1:1 übernehmen :)
    Und ich hätte bis heute nicht gedacht, dass es ausser mir noch jemanden gibt, dem tintenherz absolut nicht gefallen hat. ich habe sogar 2 mal abgebrochen *lach*

    LG
    summi von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich nicht noch mal an Tintenherz dran getraut (ich glaube, dass wird auch so bleiben) einfach schrecklich :-/

      LG

      Nona

      Löschen
  4. Gugux! Jetzt wollte ich den TAG grade machen, da fällt mir auf - wo ist denn die Nr. 7? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh^^ Ich habe vergessen, mir die Frage aufzuschreiben :-D Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich habe die Nr. 7 noch schnell hinzugefügt.

      LG

      Löschen
    2. Danke! :)
      Mein Link kommt morgen!

      LG Alex

      Löschen